Aufnahme videorecorder zu videorecorder

Ich mőchte videoaufnahmen von einem Recorder zum anderen machen. Wie funktioniert die Verkabelung. Habe schon gelesen, dass ein Scartkabel erforderlich ist. Habe abeer auch gelesen, dass Scartkabel nicht gleich Scartkabel ist. Kann mir das bitte jemand nochmal erláutern?
Gibt es auch eine Verkabelung ohne Scartbuchse?
Eine alternative Mőglichkeit, die ich noch hátte, wáre eine Aufnahme von Videorecorder auf analogen Camcorder. Von Camcorder auf Video funktionierts bereits. Ich weiss aber nicht, ob der umgekehrte Weg auch mőglich ist.

Thanx a lot.

Hi,

es gibt SCART-Kabel, die nicht voll beschaltet sind, also nicht voll belegt.
Mit einem voll belegten Kabel, was du in jedem Blöd-Markt für 3,50 EUR kriegst, hast du aber keine Probleme.

Wenn einer der beiden Recorder keine SCART-Buchse hat, aber beide einen Antennenein- UND -ausgang, kann man auch über ein normales Antennenkabel überspielen

Aber dran denken, daß das Überspielen von VHS auf VHS stark auf die Qualität der Kopie drückt.

Gruß
Christian

Hallo Christian,
danke fűr die schnelle Antwort. Blődmárkte hab ich genug in der Náhe.
Unglűcklicher- oder glűcklicherweise haben beide VCR je zwei Scartbuchsen. Ist da irgendwie auf in und out zu achten in Bezug auf abspielenden und aufnehmenden Recorder?
Wie verhált es sich mit in und out wenn ich nurAntennenkabel verwende?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

die meisten VCR schicken ihr Ausgangssignal standardmäßig über den SCART-Anschluß. Bei meinen ist es so, daß man ihn aber auch per Fernbedienung auf „AV In“ schalten kann, also daß das ankommende Signal vom SCART-Anschluß angenommen wird. Zumindest einer deiner beiden VCR sollte also auf „AV in“ schaltbar sein.

Mit Antennenkabeln ist es eigentlich noch einfacher.
Die meisten (älteren…mit neueren kenne ich mich nicht mehr aus) haben ja eine Eingangs- und eine Ausgangsbuchse.
Das Kabel also von der Ausgangsbuchse des abspielenden VCR zur Eingangsbuchse des Aufnehmenden ziehen (und ein weiteres von der Ausgangsbuchse des aufnehmen VCR zum Fernseher) ziehen und ggfs. auf dem aufnehmenden einen Sendersuchlauf starten.

Gruß
Christian