Aufnahme von Amazon Prime Filmen

Hallo,
Auf meinem Panasonic Festplattenrecorder möchte ich nicht nur die Kabelprogramme aufnehmen, sonder auch Amazonfilme. Der Recorder ist mittels Hdmi mit dem Fernseher verbunden. Sowohl auf TV wie auch auf dem Recorder kann ich die Filme ansehen aber leider nicht aufnehmen. Gibts da wohl eine Möglichkeit?

Aus urheberrechtlichen Gründen ist die direkte digitale Aufnahme verboten.

Du könntest höchstens eine Digitalkamera auf den Bildschirm richten.

2 Like

Hallo!

Grundsätzlich ist die Frage, wie das Signal zum Recorder kommt. Ich gehe davon aus, daß der Recorder selbst nen Kabel-Empfänger eingebaut hat, und so selbst aufnehmen kann - während auf dem Fernseher ein anderes Programm läuft. In dem Fall funktioniert das nicht, weil Prime eben kein Kabel-Sender ist.

Die andere Möglichkeit ist, daß der Fernseher sein Bild z.B. über HDMI raus gibt, und der Recorder es ebenfalls über HDMI entgegen nimmt. Technisch grundsätzlich möglich, aber der Fernseher muß das unterstützen, und der Recorder auch.

Speziell bei Prime wird es so sein, daß Amazon vorgesehen hat, daß die Filme nicht aufgezeichnet werden dürfen. Selbst, wenn du nen Amazon Fire TV stick hast, der die Filme eben per HDMI raus gibt, und nen Recorder, der damit klar kommt, so wird der Stick dem Recorder klar machen, daß er das nicht aufzeichnen darf.

2 Like

Hallo,

stellt sich die Frage, was der Zweck der Übung sein soll. Das Aufzeichnen auf Festplattenrecordern & Co. ist jedenfalls nicht möglich. Was geht, ist das Herunterladen auf ein mobiles Gerät (Tablet, Mobiltelefon). Allerdings ist die Zahl der Titel begrenzt und auch die Haltbarkeit.

Gruß
C.

1 Like

Hallo,

noch ein Nachtrag: ich hatte versehentlich die Version der Amazon Prime App unterschlagen, die es auch für Windows gibt. Auch damit kann man sich eine begrenzte Zahl von Titeln runterladen (ich meine 20 oder 25) und diese dann eine gewisse Zeit anschauen.

Gruß
C.

Hast du einen Videokonverter ausprobiert? Zum Beispiel TuneBoto Amazon Video Daownloader. Vielleicht kann es dir helfen, Filme von Prime Video herunterzuladen und auf deinem PC dauerhaft zu speicchern.