Aufnahme von dem was aus den Boxen kommt *g*

Hallo liebe Forums-leser!

Ich würde gerne etwas mit dem PC machen von dem ich mir nicht sicher bin wie und ob es zu realisieren ist. Und zwar habe ich verschiedene TV-Serien auf meinem PC, meistens alte Videos die auf dem PC überspielt worden sind. Da ich ein großer Fan der Titelmelodien bin, würde ich diese gern auf CD brennen (zum freudigen mitsingen XD) Aber wie gesagt, das sind alles eben nur Video-Dateien (meist avi)

Kann man nur den Ton von den Avi Dateien irgendwie aufnehmen?! Oder was ich mir überlegt habe: Es müsste doch ein Programm nehmen, das aufzeichnet was aus den Boxen kommt, so das man da nur „Rec“ und „Stop“ drücken müsste und aufnehmen könnte was gespielt wird!

So wie wir das früher auch als Kinder gemacht haben um Lieder von CD auf Kassette zu überspielen *g* Das die Quälität dabei nicht berauschend wird ist mir schon klar, aber die ist ja von vorneherein nicht super, da sie ja sowieso von Videokassetten überspielt wurde.

Kennt jemand ein Programm mit dem man das was ich vorhabe realisieren kann? Am besten natürlich Freeware, aber wenn’s nicht zu teuer ist würd ich dafür auch etwas ausgeben.

Liebe Grüße,

Alexiel

Das was du vorhast, kann jedes Programm (z.B. Audacity [Freeware]). Denn das was du aufnehmen willst, steuerst du nicht über das Programm, sondern über den sogenannten Audiomixer in Windows.

Hallo Alexiel
Dieses Programm nutze ich selber
http://www.winload.de/download/31191/Multimedia/Soun…
Ist klein,ganz einfach zu bedienen und kostenlos.
Schöne Grüße
Roland

Hallo Alexiel,

wahrscheinlich hast Du so ein Programm bereits auf Deinen Rechner: NeroWaveEditor (Unterprogramm vom Nero-Brennprogramm).

Hier ist der Pfad: WaveEditor öffnen/Audio/Aufnehmen/44100Hz/16Bit/OK/
Audio-Eingabezeile: Wave/mit Schieberegler aussteuern/Aufnahmebutton klicken. Das ist alles.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruss

Dietrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe mich jetzt für Audacity entschieden.
Und ich muss sagen das Programm gefällt mir sehr, ist einfach zu bedienen und man das was man aufnimmt sogar als mp3 und wav exportieren. Das ist genau das was ich gesucht habe!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Alexiel

Hi,

ich nehm meine Musik auch mit dem Nero Tool WaveEditor auf. Anfangs gabs noch Probleme, weil Nero einfach keine Musik erkannt hat.
Folgendes hat geholfen:
-Im infobereich (rechts unten bei Windows)auf das Lautsprechersymbol klicken, oder unter Start->Systemsteuerung->Sounds-und Audiogeräte in der Registerkarte Lautstärke unter Gerätelautstärke auf erweitert klicken.
-In der Wiedergabesteurung auf Optionen und Eigenschaften klicken.
-dann bei aufnahme das Häckchen bei „was sie hören“ aktivieren…
Das sollte es gewesen sein, hoffe es hilft dem ein oder anderen.

Grüße
Daniel