Hallo!
Wer kennt Internetresources zu der Reaktion von Regierung und Bevölkerung der DDR/BRD von Plentzdorfs „Die neuen Leiden des jungen W.“?
Oder hat eine® von Euch sogar eine eigene Meinung zu dem Roman und dessen Aussage?
Danke! Rolf.
Hallo!
Wer kennt Internetresources zu der Reaktion von Regierung und Bevölkerung der DDR/BRD von Plentzdorfs „Die neuen Leiden des jungen W.“?
Oder hat eine® von Euch sogar eine eigene Meinung zu dem Roman und dessen Aussage?
Danke! Rolf.
Hallo!
Wer kennt Internetresources zu der
Reaktion von Regierung und Bevölkerung
der DDR/BRD von Plentzdorfs „Die neuen
Leiden des jungen W.“?
Kenn ich leider nicht …
Oder hat eine® von Euch sogar eine
eigene Meinung zu dem Roman und dessen
Aussage?
… schade, daß du noch keine Antwort DARAUF hast.
Allerdings: WAS eigentlich willst du genau wissen? Die persönliche Meinung von irgendwem kann ja so interessant nicht sein. Oder? -
Braucht du Interpretationshilfen, suchst du Gleichgesinnte, machst du recherchen zum Werther oder wie? Oder was?
Interessiert mich wirklich!
Gruß
T
Wir haben das Buch gerade 2 Monate lang im Deutschunterricht durchgekaut, ich könnte Dir also ein paar Interpretationshilfen geben.
Ich persönlich fand das Buch nicht so toll. Edgar, der „Werther“ in diesem Buch, ist meiner Meinung nach ein eingebildeter Idiot, der sich selbst für besonders clever hält, aber noch nicht einmal sein Leben in den griff kriegt.
Der Film zum Buch hat meine Einstellung zum Buch nicht gerade verbessert.
Melde Dich mal!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]