Aufnahme von digitalem Camcorder in den PC?

Hallo zusammen,

da ich auf dem Gebiet ein absoluter Anfänger bin nun hierzu meine Frage.
Ich habe mir vor kurzem einen digitalen Camcorder (Canon MV690) gekauft.
Als Firewire-Karte habe ich mir von „Sitecom“ den „Firewire Desktop Kit“ gekauft (3 Port Firewire PCI Karte, Adobe Premiere Light und 1,8m Firewire-Kabel).
Ich habe die Karte nun vorschriftsmäßig installiert (im Gerätemanager erscheint der Eintrag „VIA OHCI-kompatibler IEEE 1394-Hostcontroller“) und das Firewire-Kabel an die Karte angeschlossen.
Ebenfalls wurde die beiliegende Software „Adobe Premiere Light Version“ installiert.
Wie bekomme ich nun die Aufnahme des Camcorders in meinen PC um sie dann dort weiter zu bearbeiten und/oder auf eine DVD zu brennen???

Danke schon mal im Voraus,

The Burner

Das sollte irgendwie über deine Software gehen.

Hi burner,

in der Software gibt es ein Tool, das Grabben, Loggen o.ä. heißt. Meist zu finden unter Datei …Import oder so. Wenn du XP benutzt, müsste es eigentlich fragen, was du tun möchtest, wenn du deine Kamera am Firewirekabel einschaltest: Mit MovieMaker… geht das nämlich auch. Die gegrabbten Daten kannst du dann in Adobe PElem übernehmen, wenn du es damit nicht hinbekommst. SChon mal im Tutorial danach gesucht?!

Pit

in der Filmerstellungs-Software gibt man unter Einstellungen die Quelle an. Bei mir ist die standardmässig auf meine TV-Karte eingestellt. Gebe ich also Camcorder ein. Vorher habe ich den Camcorder über die Fire-Wire angeschlossen und eingeschaltet.
Nun gibt es in der Software einen Button „Aufnahme“ oder ähnlich. Den anklicken und die diversen Fragen beantworten und schon geht’s los mit dem Überspielen. Später dann das regelmässige speichern nicht vergessen denn es kommt hin und wieder vor, dass sich die Software verabschiedet (z.B. beim Splitten der Sequenzen oder beim Einfügen von Musik bzw. Titeln).
Ggf. müssen bei der Software noch Einstellung gemacht werden, die den Speicherort der einzelnen Frames bezeichnen; oder die Überspielqualität betreffen usw.
Dann sollte es klappen.