Hallo Wissende,
ich suche ein Freeware-Programm, das z.B. durch MS-Access oder PHP mit einem Parameter, der aus dem Namen des zu speichernden Files besteht, aufgrufen werden kann und das File automatisch unter dem angegebenen Namen speichert.
Das Programm sollte eigentlich im Hintergrund laufen, die Steuerung (Aufnahmestart und - stopp) sollten durch eine andere Oberfläche möglich sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Harry
ich habe mir den Text nun 3*durchgelesen. Ich weiss aber immer noch nicht was genau du machen willst…
Völlig verwirrter Saabray grüßt 
ich habe mir den Text nun 3*durchgelesen. Ich weiss aber immer
noch nicht was genau du machen willst…
Völlig verwirrter Saabray grüßt 
Hallo Saabray!
War wohl n bisschen spät als ich gepostet hab…
Ich bräuchte ein kleines Tool, das ich z.B. aus Access starte und das automatisch das aufzeichnet, was ich gerade durch mein Mikrophon spreche. Auf Knopfdruck (in Access) soll das Tool die Aufnahme beenden und die wav-Datei unter einem Namen (der als Parameter beim starten übergeben wurde) speichert und sich dann autom. beendet.
Danke und Grüße
Harry
Achso 
Dafür würde ich mal nach einem Sound-Recorder googlen, der sich in die Taskleiste einklingt. Gibt’s bestimmt auch als Freeware. Vielleicht läßt sich auch der M$-Recorder in die Taskleiste ziehen. So direkt aus Access heraus…,hm… grübel, denk, überleg…nö fällt mir nix zu ein, sorry.
Greetz,
Saabray.
Doku zu Audiorecorder
Hallo Saabray,
anscheinend kann man dem MS-Audiorecorder auch Parameter mitgeben (z.B. kann er versteckt laufen) - wo krieg ich eine Doku über die Befehle her?
Danke und Grüße
Harry