Aufnahme von Vorlesung mittels Mp3 Player

Ein Bekannter von mir hat Vorlesungen mit einem Mp3 Player aufgenommen. Die Qualität war echt gut und man konnte gut damit lernen. Leider kann er mir den Mp3 Player nicht nennen, da es nicht seiner war. Es ist also möglich so etwas zu machen, aber mit was für einem Mp3 Player? Ich hatte mir einen Creative MuVo besorgt und die Quälität ist echt besch…

Also, kann mir jemand nen Mp3 Player nennen mit dem man gute Sprachaufnahmen in einem Hörsaal machen kann???

Vielen lieben Dank

Hi Manuel,

Sprachaufnahmen in einem Hörsaal machen kann???

Die rechtlich bedenkliche Komponente ist klar?

LG

Florian

Nach dem rechtlichem hab ich aber nicht gefragt.
Ich möchte nur wissen mit welchem Gerät das theoretisch möglich wäre?

Nach dem rechtlichem hab ich aber nicht gefragt.

Schon klar! Aber wenn jemand fragt: Wie knacke ich am besten einen Bank-Thresor, sollte man sich auch über die Konsequenzen klar sein :smile: und sihc nicht nur über die Technik Gedanken machen!

Der Mitschnitt ist, selbst für den privaten Zweck, verboten; hier liegt sogar eine Straftat vor. Infos: http://www.podcast.de/episode/610564/Podcast_Medienr…

Nix für ungut

Florian

Hallo ihr zwei,

Schon klar! Aber wenn jemand fragt: Wie knacke ich am besten
einen Bank-Thresor, sollte man sich auch über die Konsequenzen

Da sollte man das Khind nicht gleich mit dem Bhade ausschütten! :wink:

Für die Fernsehsendungen, die sich mit dem Überwinden von Sicherheitssperren (Schlösser etc.) befassen, interessieren sich auch, sagen wir mal, „überwiegend“ die nicht-kriminellen Zuschauer (unterstelle ich). Es ist halt interessant, auch wie man einen Tresor knackt.

Bei den Aufnahmen kommt hinzu: Mit dem Einverständniss des Urhebers geht es sowieso, und das kann man in diesem Fall voraussetzen, denn eine gute Aufnahme ist nur dann zu erreichen, wenn das Mikro nahe beim Sprecher ist (der Direktschall dem reflektierten überwiegt). Das ist so nahe, dass man es dem Sprecher nicht verbergen kann, also kann man es gar nicht heimlich aufnehmen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meine Güte, wenn der Urheber zustimmt, ist das doch ok… also…

Ich habe auch schonmal einen Vortrag aufgenommen, das war echt gut. Ich benutzte einen Maxfield G-Flash mit 2gb speicher. Auch wenn Franjo Pooth seine Firma in den Sand gesetzt hat, das Gerät war echt gut dafür… hier ein Link: http://www.heise.de/preisvergleich/a195869.html

Kannst du ewig mit aufnehmen, Qualität ist über das Menü einstellbar und das Ergebnis kann sich hören lassen.

Hoffe ich konnte helfen und die rechtliche Komponente überlasse ich, im Gegensatz zu meinen Vorrednern, mal dir…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]