Aufnahme wird nicht angezeigt

Hallo Leute!

Ich möchte die Aufnahmen meiner Videokamera als *.avi speichern. Nun habe ich folgendes Problem.
Die Datei wird erstellt. Wenn ich nun die Datei abspiele, wird kein Ton und kein Bild gezeigt woran liegt das?
Wenn ich die Kamera mit meinem Rechner verbunden habe kann ich über die Kamera das Video abspielen. Wenn ich nun aber die Datei speichern will, tritt das oben erwähnte Problem auf.

Danke im Voraus!

Dirk

hi Dirk,
mit was versuchtst du es denn anzusehen…
oder wie wäre es mit der Angabe der Videoschnittsoftware, die du zu diesem Zweck nutzt…
dann kann man (frau) dir weiter helfen.

Gruß
Adele

Hallo Adele,

ich versuche es mit meinem Computer (Win Media Pl.) anzusehen.
Videoschnittsoftware ist vom Noname-Hersteller selbst (ArcSoft Video…). Kann es vielleicht an der Software liegen? Wenn ja, welche Software würdest du mir dann empfehlen?

Gruß
Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
meist scheidert das Darstellen eines avi am Codec, d.h.
deine Videoschnittsoftware nutzt zum Erstellen einen Codec mit dem der Windows Mediaplayer nicht kann…
(und der bockt bei vielem)
Ich nutze Ulead Media Studio Pro und Adobe Premiere, dies sind für mich die Besten, aber sie sind auch teuer und erwarten viel vom User.
Angefangen habe ich mal mit Pinnacle, aber ich kann nur davon abraten, es beinhaltet zu viele Fehlfunktionen.
Gut soll das Videostudio von Ulead sein, wenn du nur das übliche machen willst, also Film mit ein paar Übergängen erstellen usw.

Aber wieder zu deinem Problem…
1.Lösung:

1. du hast ein avi…
  2. du lädst dir tmpgenc
  3. du wandelst es um in ein mpeg2 Format
  4. du nimmst einen guten Softwareplayer (PowerDvD)und siehst ihn dir dort an…

2.Lösung:
1.du schaust dir mal an in was dein Videoschnittprogramm das ganze wandelt(codec)
2.wenn dieser deinen Player nicht unterstüzt mußt du einen anderen nehmen…
vielleicht kannst du es erstmal in ein Windows Media Format wandeln, nur um zu sehen, ob dein Programmchen
überhaupt etwas erstellt…

Viel Erfolg
Adele