Aufnahmen auf LG Fernseher

Guten Tag,

ich habe an meinen LG 60pm670s TV eine Festplatte angeschlossen, um ueber das TV Sendungen auf zu nehmen. wenn ich diesen Programiere ist alles gut, allerdings schaltest das Gearaet dann immer auf das aufzunehmende Programm um, wenn die aufnahem Statet, das ist natuerlich Witzlos, denn ich moechte ja etwas aufnehmen und einen anderen Sender schauen.

Weiss jemand evtl. wie ich diese Einstellung aendern kann?

In Handbuch ist da leider nichts vermerkt.

Vielen Dank

Hallo,

ich kenne die Daten deines Fernsehers nicht, zu Faul zum suchen.
Wenn dein TV aber nur einen Tuner hat, dann macht er alles richtig.
Zum gleichzeitigen Aufnehmen und Schauen brauchst Du ein Gerät mit zwei Tuner.

Gruß Earny

Hallo,

kann Earny nur zustimmen. Das ist wie früher mit den Recievern: 1 Reciever zeigt (i.d.R.) nur ein Programm. Willst du gleichzeitig ein anderes Programm schauen -> zweiter Reciever.
Ich gehe ebenfalls stark davon aus, dass dein TV nur einen Tuner (eingebauten Reciever) hat und daher nunmal nicht gleichzeitig zwei verschiedene Programme anschauen kann.

gruß

Hallo, es ist richtig was die Vorgänger sagen, nur die ganz neuen Fernseher haben einen Twintuner eingebaut. Mit dem geht es.

Gruss
josef-rudolf

Ich kann auch nicht mehr als meine Vorredner dazu sagen. Du benötigst also einen zweiten Tuner um neben dem Aufnehmen noch eine andere Sendung schauen zu können. Mit nur einem Tuner geht das leider nicht.