Hi,
ich habe unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Audio/Soundaufnahme als Standardgerät nur „Realteak HD Audio Input“ als Auswahl. Wenn ich die Einstellung der Lautstärke anwähle erhalte ich nur (!) CD und Microfon angezeigt. (Gibt es da nicht auch einen Mixer? Ein Line-In? usw?)
Die „Realtek HD Konfiguration“ bietet die selbe magere Auswahl. Das Micro funktioniert noch nicht mal (700-Euro-Toshiba-Labtop von 2005 müsste doch ein eingebautes Mirco haben…?)
Leider geht daher kein Skype (man kann mich ja nicht hören) und auch kein Mitschnitt von Internetradios…
System ist WinXP. Hat da jemand eine Idee? „Wegscheißen und neu kaufen“ ist naheliegend, aber wohl zu teuer: ;o(
Freue mich über Antwort, liebe Grüße
Kay
Hi!
Wenn ich die
Einstellung der Lautstärke anwähle erhalte ich nur (!) CD und
Microfon angezeigt. (Gibt es da nicht auch einen Mixer? Ein
Line-In? usw?)
Geh in dem Lautstärke Fenster auf Optionen->Eigenschaften.(Ich meine das Lautstärkefenster welches sich öffnet wenn man einen Doppeklick auf das Lautsprechersymbol in der taskleiste macht)
Da kannst du alle verfügbaren Audiofunktionen aktivieren. Außerdem solltest du noch bei Optionen auf „Erweiterte Eigenschaften“ klicken, da sich hier für dein Mikro wichtige Eigenschaften verbergen.
Die „Realtek HD Konfiguration“ bietet die selbe magere
Auswahl. Das Micro funktioniert noch nicht mal
(700-Euro-Toshiba-Labtop von 2005 müsste doch ein eingebautes
Mirco haben…?)
Leider geht daher kein Skype (man kann mich ja nicht hören)
Wie eben gesagt, du musst die Mikrofoneinstellungen aktivieren. Dann die Lautstärke voll aufdrehen, und unter „Erweitert“ den Haken bei „Mikrofonverstärker“ setzen. Das Mikrofon kommt an deinem Laptop in den rosa anschluss!
und auch kein Mitschnitt von Internetradios…
System ist WinXP. Hat da jemand eine Idee? „Wegscheißen und
neu kaufen“ ist naheliegend, aber wohl zu teuer: ;o(
Mitschneiden kann man Internetradios z.b. mit „NO23 Recorder“. Dort hast du unterschiedliche Aufnahmequellen zu Auswahl. Einfach mal ausprobieren bei welcher Quelle er aufnimmt, sieht man in NO23 an den beiden Reglern. Wenn die sich bewegen, nimmt er auf und du hast die richtige Quelle gefunden.
Gruß,
Martin