Aufnahmen von der TV-Karte auf DVD brennen

Hallo an alle!

Ich hab da ein Problem, was ich einfach nicht in den Griff bekomme. Habe hier schon einige Artikel gelesen, aber bis jetzt war einfach nicht das Richtige dabei.

Eigentlich ist meine Frage einfach:

Ich habe eine SAT-TV Karte von Haupauge. Die Filme oder Sendungen, die ich aufgenommen habe, will ich jetzt auf eine DVD brennen. Ich habe schon einige Programme durchprobiert, aber keines hat bis jetzt überhaupt die Filme auf der Festplatte erkannt???!!! Was mache ich da falsch? Muß ich die Filme in ein anderes Format umwandeln und wenn ja wie und mit welchem
Programm?

Vielen Dank im voraus

Hallo,

in welchem Format liegen die Aufnahmen denn vor? Idealerweise stellt man die Aufnahmesoftware so ein, dass gleich im richtigen Format (SVCD, mpeg) aufgenommen wird.

Gruß,

Myriam

Moin,

Eigentlich ist meine Frage einfach:

Ich habe eine SAT-TV Karte von Haupauge. Die Filme oder
Sendungen, die ich aufgenommen habe, will ich jetzt auf eine
DVD brennen. …

    • Welche Karte, genau ist es?
    • Analog oder Digital?
    • Welches Format hat die Aufnahme?

http://www.highpaqnet.de/DVDGuide/HTML/index.html

Vielen Dank im voraus

mfg
W.

Hallo!

Irgendwie hab ich mir das einfacher vorgestellt.
Ich habe als TV Karte die WinTV-NOVA-HD-S2. Die ist, soweit ich informiert bin, für den digitalen Empfang . Bei dem Format der Filme steht immer „Movie-Clip“!? Kann man das nicht irgendwie umwandeln in ein normales Format, damit ich den Film brennen kann? Die Datei ist übrigens recht groß. Für einen zweieinhalb Stunden dauernden Film gehen da schnell ca. 4 GB drauf.

MFG
Claus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei dem Format
der Filme steht immer „Movie-Clip“

Wie lautet die Dateiendung???

Gruß,

Myriam