hey ho,
ich suche ein Aufnahmeprogramm für den PC. Ich hab ein Aufnahmegerät wo ich Mics, Gitarre, Bass etc. an den PC anhängen kann, hab auch die CD für ein halbwegs anständiges Aufnahmeprogramm, allerdings ist die CD beschädigt oder irgendetwas mit irgendeiner Online-Lizenz funzt nicht ganz (Programm wurde aber original gekauft, keine Raubkopie) und jetzt suche ich nach einem passenden anderen Programm, am besten Freeware.
Bis jetzt bin ich bei meiner Suche fürs erste bei Audacity hängen geblieben, das ist auch schön leicht zu bedienen und alles geht schnell - top um etwas festzuhalten.
Kennt vielleicht trotzdem jemand ein besseres? Und wie gesagt, nach Möglichkeit Freeware.
LG
probiert hab ich es nicht, aber von mixcraft gibt es eine gratis testversion: http://www.acoustica.com/mixcraft/
[…]
[Team: Hinweis auf falsche Brettwahl nach Verschiebung entfernt]
…es gibt noch ardour.org, das läuft ganz gut unter Linux (dafür müsstest Du aber, evtl. Dein PC auf ein anderes Betriebssystem umstellen: ubuntu o.ä., dual-boot?)
oder auf Mac umsteigen (ok hilft dir erstmal nicht)
da könntest Du dann auch nochmal einen Blick auf sourceforge.net werfen
in der Kategorie Audiosoftware sollten sich noch andere Sachen finden…
Audacity ist sehr verbreitet und funktioniert, hat aber im Gegensatz zu „echten“ Recordingprogrammen
viele Nachteile (keine „live“ Effekte, keinen richtigen Mixer, kein Routing)
Bei Recording Software landet man relativ schnell bei den etablierten, teuren sachen:
logic, steinberg, ableton, calkwalk, protools…
ich denke mit einer einsteiger version oder evtl. einer „testversion“ von kollegen solltest du
schnell weiterkommen…
Hy,
Bis jetzt bin ich bei meiner Suche fürs erste bei Audacity
hängen geblieben, das ist auch schön leicht zu bedienen und
alles geht schnell - top um etwas festzuhalten.
Kennt vielleicht trotzdem jemand ein besseres?
nein. Hätte ich auch empfohlen.
Gruß
h.