Aufnahmeprüfung Schauspiel an der HFF Potsdam

Einen wunderschönen guten Tag!

Ich habe vor mich an der HFF Potsdam für den Studiengang Schauspiel zu bewerben. Einige Dinge sind mir allerdings noch unklar. Weiß jemand von euch, wie oft und wann im Jahr die Aufnahmeprüfungen stattfinden (da man sich ja das ganze Jahr bewerben kann, ist mir das nicht klar)? Außerdem frage ich mich, ob man mit der Bewerbung auch eine Arbeitsprobe, wie in den anderen Studiengängen, abgeben soll.

Viele Grüße,
danke im Voraus!
Ich.

Warum fragst du nicht hier nach?

Hochschule für Film und Fernsehen
„Konrad Wolf" Potsdam-Babelsberg
Marlene-Dietrich-Allee 11
14482 Potsdam
T: +49 (0)331.6202-0
F: +49 (0)331.6202-199
E-Mail: [email protected]

Studium und Bewerbung:
Manuela Anhoff T -514
Ines Buro T -512 / Anett Römer T -513

Hallo!
Hier kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich wuerde einfach bei der HFF Potsdam anrufen: T +49 (0)331.6202-0
Viel Erfolg!!!

Hallo,

wenn die Fragen nicht über die Website der HFF geklärt werden können, einfach mal anrufen oder per E-Mail nachhaken. Weiß nur, dass die für Film und Bühne ausbilden. Bei der einzureichenden Bewerbung kann es sich bestenfalls um die Übersicht der Vita handeln.

Viel Erfolg.

frank

Hallo,

die genaue Beschreibung der Eignungspruefung koennen Sie hier lesen:

http://www.hff-potsdam.de/de/studienbewerbung/ba-stu…

Viel Erfolg,

R.

Liebe/r Ich,
mit den Detailinformationen, die Sie suchen, kann ich ohne eigene Recherche nicht weiterhelfen. Aber ein Vorschlag: Fragen Sie doch einfach selbst bei der HFF direkt an. Dafür sind ja auch die Links und Adressen auf deren Homepage gedacht.
MfG
Michael Balaun

Danke für die Antwort. Sie haben Recht, wahrscheinlich ist es besser, wenn ich mich bei der Schule direkt erkundige. Ich dachte nur, dass jemand vielleicht schon eine Aufnahmeprüfung an der HFF hinter sich hat und mir einen kleinen Bericht geben könnte. Demnächst werde ich ja wohl mehr wissen :wink:.

Mfg,
Ich.