Aufnehmen des Line-In geht nicht

Hallo Leute!

Ich möchte gerne von Programmen oder so den Ton mitschneiden, doch das Line-In-Aufnehmen funktioniert nicht. Ich habe ein Notebook. Die Soundkarte ist irgendeine Realtek HD. Ich hab schon in den Audioeigenschaften alles ausprobiert, doch Aufnehmen geht einfach nicht!!!
Was mache ich falsch?

MfG
LapPro

Im Mischpult

schon in den Audioeigenschaften alles ausprobiert, doch
Aufnehmen geht einfach nicht!!!

Du musst das Mischpult umschalten auf die Schiebesteller für Aufnahme, dann geht’s. Und schalt dann gleich das Mikrophon ab, damit es nicht so rauscht.

Gruß

Stefan

Ich hab alle Regler (auch den für Line-Lautstärke) auf Maximum gestellt, geht aber trotzdem nicht!

Hallo,

du schreibst:

„Ich möchte gerne von Programmen oder so den Ton mitschneiden, doch das Line-In-Aufnehmen funktioniert nicht“.

Welche „Programme“ meinst du? Vielleicht nennst Du mal ein Beispiel.

Welches Laptop hast? Leider haben inzwischen nicht mehr alle Geräte einen Line-In-Eingang.

mfg

tf

Hi

Der Angaben sind ein bisschen dürftig. Du weißt, was vor dir steht und was du benutzt. Wir kennen dich aber nicht und können es auch nicht sehen.

Welches Gerät willst du an dein Notebook anschließen? Hast du ein Gerät angeschlossen?
Oder dein Notebbook spielt gerade etwas ab und du willst den Ton gleichzeitig aufnehmen?

Versuche mal zu beschreiben, wie du deine Aufnahme vorbereitest und welche Programme du zum Aufnehmen ev. benutzt.

Gruß Nino

Also, ich will z.B. von einem Spiel den Ton aufnehmen.
Ich will Audacity benutzen.
Mein Notebook ist ein Toshiba A100.
Also ich will das aufnehmen, was auf den Boxen ausgegeben wird.
Und das sollte mit Audacity ja gehen.

MfG
LapPro

Hi

Das das mit Audacity gehen soll, ist mir gerade unbekannt.
Aber für´s Aufnehmen nehme ich No23. http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558…
Damit nimmst du alles auf, was aus den Boxen kommt. Achte auf die Einstellung zu Aufnahme. Dort stellst du ein „Stereo Mix“ . (Nicht Line-In". Dann Aufnahmetest markiere und stellst dann den Pegel ein.
Danach den Haken beim Aufnahmetest wegklicken und du nimmst dann auf.

Mit ein bisschen probieren bekommst du das hin.
Danach die Musik Datei mit Audacity laden und bearbeiten, Fertig.
Du solltest dafür ruhig eine Wave Datei nehmen, da Audacity zum bearbeiten eh in Wave umwandelt.

Bei ev. Nachfragen einfach mal melden.

Gruß Nino

Für Aufnahme

Ich hab alle Regler (auch den für Line-Lautstärke) auf Maximum
gestellt, geht aber trotzdem nicht!

ja, aber nur für die Wiedergabe, du must in die Aufnahmeansicht des Mischpults umschalten

Gruß

Stefan