Aufnehmen mit Cool Edit 2000 von Minidisc

Hallo,
ich habe gerade versucht, mit Cool Edit 2000 ein Lied von meinem Minidisc-Player auf den PC zu überspielen. Während der Aufnahme war die Musik ganz normal zu hören, aber wenn ich es dann abspiele, dann ist es nur ganz leise mit viel Rauschen. Ich habe zuerst den Minidisc-Player direkt an den PC angeschlossen, danach habe ich es mit Verstärker versucht, aber das ging auch nicht besser. Was mache ich falsch? Wer kann mir einen Tip geben?
Danke!

Nelly

Während der
Aufnahme war die Musik ganz normal zu hören, aber wenn ich es
dann abspiele, dann ist es nur ganz leise …

1. Aufnahmepegel in CE erhöhen
  2. Einstellungen des Windows Mixers überprüfen

Greetz,Saabray.

Hi,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Das Aufnehmen auf Festplatte hat jetzt geklappt. Aber jetzt habe ich noch ein Problem und hoffe, du (oder jemand anders) kann mir dabei auch noch helfen. Ich habe das Lied als Windows PCM (wav) gespeichert. Dann wollte ich es mit Nero (Version 5.0.3.9 bundled) als Audio-CD brennen. Es kam aber die Meldung „Nicht unterstütztes Sample-Format“. Ich habs dann als Daten-CD gebrannt, die kann ich jetzt zwar auf dem PC abspielen, aber nicht auf dem CD-Player. Wie muss ich das denn nun machen, um den Song so auf CD zu kriegen, dass ich ihn mit einem normalen CD-Player abspielen kann? Ich habe schon mal MP3 in WAV umgewandelt, das sind doch auch Windows PCM-Wavs. Die konnte ich auch brennen. Warum klappt das jetzt nicht??? Ratlose Grüße
Nelly

Also die Aufnahmeeinstelliungen im Cool edit sollten halt so sein, wie sie nacher auch auf CD gebrannt werden … also 44.100 KHz Stereo

Bei den meisten Minidisc playern bietet sich allerdings auch an, die DAten digital auf den PC zu übertragen … insofern die Soundkarte auf deinem PC einen digitalen EIngang hat ist das eine völlig verlustlose Übertragung!!!

Gruss
mathias krause