Aufnehmen mit Triple Tuner

Ich wollte mal fragen ob ich mit meinem Fernseher mit Triple Tuner auch aufnehmen kann. Ich habe zwar die ganzen Knöpfe(Play,Stop…) auf meiner Fernbedienung aber die Aufnahmetaste ist leider ohne Funktion. Muss ich jetzt doch wieder meinen Receiver anschließen um was aufzunehmen oder geht das auch so. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Hallo, hast Du eine Festplatte angeschlossen? Versuche es mal mit einer Festplatte, dann sollte es gehen.

Hallo, wenn der Fernseher das vorsieht, muss das auch gehen. (Bedienungsanleitung?)
Bei mir geht das auf einem USB-Medium (Stick oder Festplatte), das jedoch Herstellerspezifisch formatiert werden muss. Bei einer angeschlossenen Festplatte würde ich diese partitionieren, damit andere Dateien wie Musik oder Filme auch noch abspielbar sind.
Wenn Du nicht klar kommst, poste bitte Deinen Fernsehertyp, sonst kann man nichts recherchieren.
Viel Glück und liebe Grüße

Hier die Anleitung zur Aufnahme
Hallo,

http://dl.pcrsp.de/SAMSUNG_UE40_6200_PVR_FREISCHALTE…

Gruß
nicki

Hi,
was sagt das TV-Handbuch zum Aufnehmen?
Ein Externes USB-Festplattenlaufwerk ist in jedem Fall erforderlich, dass ggf. über den TV formatiert werden muss, da die Hersteller dazu neigen, die Aufnahmen verschlüsselt mit der TV-Hardware abzulegen, die dann auch nicht am PC bearbeitbar sind.
Gruß
first2

Telefunken L32F125M3, 81 cm (32 Zoll), 1080p (Full HD) LED Fernseher.Hier habe ich dir mal meinen Fernseher gepostet. Ich habe auch ne externe festplatte dran aber er nimmt nichts auf obwohl er immer auf das gewählte programm rüberspringt. ich hoffe du kannst mir da helfen

Hallo,

Du musst mit dem Hersteller abklären ob Dein Festplattentyp geeignet ist.
Erfahrungsgemäß funktioniert nicht jede HDD.
Bei der Erstanwendung muss die Platte mit FAT32 formatiert sein. Dann erzeugt der TV auf der Platte eine eigene Formatierung. Ob manuell oder automatisch steht in der Anleitung.

Gruß
nicki