Aufnehmen über Digitaleingang, tja, äh

Ich habe die Sound Track Digital-XG von Hoontech mit optischen und koaxialen Digitalein- und Ausgängen und würde über den digital-in gerne mal etwas aufnehmen (von DAT). In der Systemsteuerung ist der Eingang im Treiber freigeschaltet. Aber wie sag ich den vielen schönen Programmen, die etwas aufzunehmen imstande sind, daß sie gefälligst den Digitaleingang zu beachten haben? Da tut sich irgendwie garnix. Hab ich einfach nur etwas übersehen (bin halt blond) oder fehlt da ürgendwas wichtiges im System? Auf der Treiber-CD hab ich nix adäquates gefunden (oder es halt übersehen), und die Anleitung schweigt pietätvoll dazu. Weiß jemand, wie´s geht?

Moin Thorsten,
click doch einfach 2 mal den Speaker in der Systemtray an, dann schau mal welche Lautstärkeregler da so alle auftauchen, über Einstellungen (?!) kannst Du dann noch auswählen welche Regler so aus oder eingeblendet werden sollen dies gilt für Wiedergabe als auch Aufnehma, um die Aufnahmegeräte ein bzw. auszublenden mußt Du vorher logens die Aufnahme auswählen standardmäßig ist hier nämlich Wiedergabe in der Combobox aufgelistet.

MfG
le MoD

Hi,

letztens hatten wir sowas schon mal, die Karte fragt das Kopierschutzbit ab. Du darft - sagt die Musikindustrie - nur einmal digital überspielen, Bsp CD->DAT, wenn Du das jetzt nochmal probierst DAT->SPDIF, kommt nix mehr an. Funktionieren müsste es allerdings bei analog augenommenen DAT-Kassetten, dann siehe Posting meines „Vorschreibers“

Micha