Hai, Leute,
kann mir irgendwer morgen den zweiten Teil von Taken aufnehmen?
Den hab ich schon bei der ersten Runde verpasst und kann ihn nun wieder nicht „live“ sehen… 
Bitte, bitte, bitte…
Gruß
Sibylle
Hai, Leute,
kann mir irgendwer morgen den zweiten Teil von Taken aufnehmen?
Den hab ich schon bei der ersten Runde verpasst und kann ihn nun wieder nicht „live“ sehen… 
Bitte, bitte, bitte…
Gruß
Sibylle
kuckst du hier
hi Sibylle
schau mal hier vorbei:
http://www.onlinetvrecorder.com/
da kannst du dich gratis registrieren und beliebige sendungen auf verschiedenen sendern aufnehmen lassen. dann kannst du das als avi downloaden (wird ca. 500 MB haben). die qualität ist nicht berauschend, aber ausreichend. dafür ist das alles gratis UND legal.
lg
erwin
Hai, Erwin,
schau mal hier vorbei:
http://www.onlinetvrecorder.com/
mit denen hab ich Erfahrung 
als avi downloaden (wird ca. 500 MB haben). die qualität ist
nicht berauschend, aber ausreichend. dafür ist das alles
Nicht berauschend ist gut - wenn man, wie ich, sowieso schon Probleme hat, Schauspieler auseinanderzuhalten, ist ber der „Qualität“ schnell ganz aus…
gratis UND legal.
Ähmm - legal? Die dürfen für mich etwas aufnehmen, aber sonst niemand? Hab ich schon wieder irgendwas verpasst?
Gruß
Sibylle
(immernoch Aufnehmer suchend)
Hi,
ich könnts wohl machen… kommt das morgen um 20:15 auf Kabel 1 ?
Aber eine Frage: wenn du nen Videorecorder hast, um es zu gucken, warum kannst du es dann nicht aufnehmen? Oder muss die Aufnahme auf DVD sein? (Wäre auch möglich).
Gruß
Nelly
hi Sibylle
also, meine erfahrungen sind nicht so schlecht. die haben erst eine einzige aufnahme komplett versaut - der rest ist durchaus ok.
legal ist es weil:
damit entspricht das ganze genau dem, wenn man es selber aufgenommen hätte. das fällt damit unter den begriff „privatkopie“, was nach wie vor legal ist - ansonsten müssten ja sofort alle videorekorder und dvd-rekorder verboten werden. rechtlich damit völlig unbedenklich - sofern du nicht die entschlüsselte datei weiterkopierst.
für wirklich gute filme ist die qualität nicht so toll, aber für einige serienmitschnipsel reicht es völlig.
lg
erwin
Hi
Ich bin von der rechtlichen Seite auch nicht überzeugt.
Hab gelesen das kostenpflichtige Aufnahme Services auch illegal sind. Kostenlose wohl noch nicht weil es kein Urteil gibt?
Das mit der Werbung ist irrelevant. Gibt auch Sender ohne Werbung.
Einzig relevante ist die Verschlüsselung, sonst wäre es Filesharing und eh illegal.
Die Betreiber haben nicht das Einverständnis der Sender.
Auch muss ein User überhaupt kein TV, oder gar TV Anschluss, besitzen. Soviel zum Thema Privat_kopie_. XD
MfG
Lilly