Hallo,
ich suche ein Aufnahmeprogramm… kein normales, sondern ein ganz spezielles, ich hoffe das es soetwas gibt.
Also, ich will Sounds aus Spielen „aufnehmen“. Dazu bräuchte ich ein Soundprogramm was den Sound aufnimmt, der „innerhalb“ des Computers ist. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll.
Also mit normalen Aufnahmeprogrammen, nimmt man ja per Mikrophon auf, also das halt was „außerhalb“ des PCs ist…
Bestes Beispiel ist:
-
Ich starte dieses „Aufnahmeprogramm“ und drücke auf record. Ich öffne danach z.B. den Internet Explorer und da kommt ne Fehlermeldung. Dabei wird ja ein Sound abgespielt und diesen Sound, müsste dann dieses Programm aufnehmen.
-
Ich starte Starcraft und drücke auch wieder record bei diesem Aufnahmeprogramm. Dann müsste er mir alles aufnehmen, was ich jetzt so aus den Lautsprechern höre. Geballere, Einheitenbefehle etc.
Ich hoffe das lässt sich so verdeutlichen was ich überhaupt will.
Gibt es denn sowas?
Das Problem ist oft, ich komme an die Sounds der Spiele nicht ran, weil die oft sehr versteckt sind oder halt verschlüsselt.
Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.
PS: Es soll nicht dazu dienen, Musik z.B. aus den Spielen zu ziehen und sie dann zu verkaufen etc.
Das soll alles nur für meinen privaten Nutzen sein, darauf weise ich nochmal hin, falls jemand sich etwas anderes denkt…
Das geht mit jedem x-beleibigen Aufnehmprogramm wie Audacity. Denn was du aufnehmen willst, das stellst du in Windows im Audiomixer ein. Das ist das Lautsprechersymbol in der Taskleiste bzw. über Systemsteuerung > Sounds / Audiogeräte zu erreichen.
Hallo,
Hallo.
Was im prinzip auch ginge, wäre einfach ein Audiokabel am Audioausgang des PCs (zb. an dem Stereo-Ausgang für die Boxen) und am Audioeingang (für Mikrofon) anzustecken und dann einfach mit dem Recorder von Windows aufnehmen 
Ist zwar keine recht elegante Lösung und bringt nur Stereosound, aber es funktioniert bestens ^^
lg
Dysis
schmunzel…
kanns mir nicht verkneifen…
kann kann natürlich auch ein dokument ausdrucken, wieder einscannen, mit ocr bearbeiten und unter einem anderen namen speichern.
oder man drückt strg-c und strg-v…
der windows mixer legt fest, von welcher quelle ein recorderprogramm wie auch der standard-windows-recorder einen klang aufzeichnet. standardmässig ist dass das mikrofon oder der cd-player. man kann ihn aber recht leicht so umstellen, dass er von einer „internen“ audioquelle aufnimmt:
- doppelt auf das lautspechersymbol klicken
- optionen->eigenschaften
- option „aufnahme“ auswählen
- gerät „waveausg.-mix“ oder so ähnlich auswählen (hängt vom treiber ab)
schon zeichnet der rekorder alles auf, was gerade aus den boxen rauskommt. und das in „optimaler“ qualität. der umweg über kopfhörer raus und line-in bzw. mikro rein bringt einen massiven qualitätsverlust.
nur ist der windows rekorder ziemlich unbrauchbar, da er nur relative kurze klänge aufnehmen kann (ca eine minute). ausserdem kann er nur als wav abspeichern, was soch platzraubend ist. audacity hat den vorteil, dass es soviel aufzeichnen kann, wie plattenplatz da ist und auch nach mp3 exportieren kann. ausserdem ist es gratis.
lg
erwin
1 „Gefällt mir“
Hallo, danke schon mal für die tollen Antworten!
Gibt es für dieses Audacity ne abgespeckte Version oder nur normal? Ich gehe mal davon aus, dass dieses Programm etwas kostet.
Re^3: Aufnehmprogramm für den ‚inneren‘ Sound 
Gibt es für dieses Audacity ne abgespeckte Version oder nur
normal? Ich gehe mal davon aus, dass dieses Programm etwas
kostet.
„Der freie, betriebssystemunabhängige Audioeditor“
http://www.audacity.de/
Hi
Gibt es für dieses Audacity ne abgespeckte Version oder nur
normal? Ich gehe mal davon aus, dass dieses Programm etwas
kostet.
Programm kostet nix.
Bei mir funktioniert keines dieser Programme (ein anderes is No23 Recorder) wenn ich mein USB Headset aktiv habe. Da muss ich es erst bei den Soundeinstellungen deaktivieren, bzw. die Treiber der Soundkarte auswählen (nur dann hör ich nimmer was ich aufnehme).
MfG
Lilly
P.S.: Musik von YouTube und Co. lässt sich auch super damit aufnehmen 
Fehlersounds sollte man dann aber deaktivieren.
Super, vielen dank. Werde ich nacher dann mal ausprobieren 
Hallo Khensai,
Google mal nach „loop back adapter“.
Gruß Chris