Bin mehr oder weniger noch Anfänger in javascript. Aber zumindest bin ich schon soweit, daß ich denke, daß das nicht geht, was ich will…) Trotzdem sage ich mir, vielleicht hat ja doch einer ne Idee.
Also: ich möchte in einer map, in der ich mehrere Links eingebaut hab, gerne die Funktion einbauen, daß bei einem mouseover ein anderes Bild über die map gelegt wird…eben eine Kurzinfo über den Link, der dahintersteckt. Soll dann bei mouseout wieder verschwinden.
Die einzige Idee, die ich hatte, war die, daß ich auf map verzichte und stattdessen ne tabelle mit den einzelnen Bilderausschnitten bastel…eine Sch***-Arbeit also…
Oder eben mit Flash, wie ich es auf anderen Seiten gesehen hab…aber dafür hab ich leider gar keine Zeit.)
Wie gesagt, ich glaube nicht, daß das mit javascript möglich ist, aber fragen kostet ja nichts…
Wäre auf jeden Fall dankbar für jede Antwort, ob positiv oder negativ, Hauptsache: informativ!
man wuerde dann wohl onmoueseover einen layer einblenden…
Ja, das habe ich in selfhtml auch gefunden…wurde leider aber nur von Netscape unterstützt…und da auch nur bei älteren Versionen vor 6.0…(
Naja…anscheinend funzt das wirklich nicht, aber trotzdem danke für die Antwort…
MfG
hergl
layertechnik hat mit dem layer-tag nix zu tun. nenn es dhtml oder wie auch immer…
das ist ein layer (s.u.), der in allen browsern als objekt angesprochen werden kann, und der dann dynamisch veraendert werden kann, sichtbarkeit, position, darstellung, inhalt
das ist ein layer (s.u.), der in allen browsern als objekt
angesprochen werden kann, und der dann dynamisch veraendert
werden kann, sichtbarkeit, position, darstellung, inhalt
Hey, cool…das werde ich dann gleich mal ausprobieren! Vielen Dank nochmal für die Info!