Aufprallschutz in Granulatform

Ich suche ein Schockabsorbermaterial in Granulatform, das unter definierten Bedingungen sein Volumen vergrößert und dabei Luft einschliesst - wie Popcorn.

Ich suche ein Schockabsorbermaterial in Granulatform, das
unter definierten Bedingungen sein Volumen vergrößert und
dabei Luft einschliesst - wie Popcorn.

nimm Popcorn.

J~

PS: wenn du meine Antwort verstehst wird sie dir hilfreich sein

Guten Tag,

das ist genau die Antwort, auf die ich gewartet habe - kryptisch verschlüsselt oder einfach nur leer. Glaube mir, wenn Popcorn eine Alternative wäre, hätte ich es verwendet.

Hallo,

das ist genau die Antwort, auf die ich gewartet habe -

Prima.
Eine Antwort kann halt nur selten besser sein als die Frage. Denk mal drüber nach.
Gruß
loderunner

Hallo

Ein Aufprallschutz in Granulatform müßte nach meiner Meinung schon in Beuteln gepackt werden, weil, im bloßen leichten Granulat gibt es ein Hindurchschwimmen und letztlich doch ein Aufprallen.
Außerdem gehts bei sicherheitsrelevanten Fragen, wie es bereits durch die anderen Artikeln angedeutet wurde, um eine solide Erprobung.
„So wie Popcorn“ kann man nicht ohne Risiko ausweiten, oder sollen wir „geschäumte Polystyrolkugeln“ sagen? Ich glaube nicht das Leichtschäume(auch aus anderen Polymeren) in Kügelchenform etwas helfen.

Es gibt jedoch so zweifach gebogene Chips aus Polymerschaum, welche für Verpackungszwecke verwendet werden. Zielt vielleicht darauf die Frage?

MfG
Matthias

Hi…

Du willst etwas, das „wie Popcorn“ ist. Popcorn ist das Material, daß die Bedingung „wie Popcorn“ am besten erfüllt. Weitere Bedingungen waren nicht angegeben, ergo ist Popcorn die bestmögliche Antwort auf Deine Frage.

Glaube mir, wenn Popcorn eine Alternative wäre, hätte ich es verwendet.

Also muß es doch irgendwie anders als „wie Popcorn“ sein. Es bestehen weitere Bedingungen, die Popcorn ausschliessen. Solange Du diese Bedingungen nicht nennst, kann man Dir keine andere Antwort geben als „nimm Popcorn“.

genumi

Moin,

das ist genau die Antwort, auf die ich gewartet habe -
kryptisch verschlüsselt oder einfach nur leer. Glaube mir,
wenn Popcorn eine Alternative wäre, hätte ich es verwendet.

die Erklärung zu meiner Antwort wurde dir ja bereits genannt.
Ehrlich gesagt wundert mich, dass du Ingenieurin bist. Denn solch eine Fragenformulierung hätte ich von einer solchen nicht erwartet. Anstatt säuerlich zu reagieren wäre es IMHO auch in deinem Sinne gut, würdest du über meine Antwort nachdenken und versuchen etwas aus ihr zu lernen.

Nimmst doch einfach mit Humor und versuch’s ein zweites mal :smile:

VG!
J~