Will meine Disc putzen. Welche betriebssystemeigene Dateien kann ich unter ME bedenkenlos löschen ?
Thanks im voraus.
Peter
Will meine Disc putzen. Welche betriebssystemeigene Dateien kann ich unter ME bedenkenlos löschen ?
Thanks im voraus.
Peter
hi peter!
… du kannst im prinzip nur müll und nicht mehr notwendige dateien und einträge löschen…
… 1)… starte die datenträgerbereinigung… hier kannst du alles löschen ausser vielleicht „Übertragene Programmdateien“…
… 2)… deaktivier die systemwiederherstellung… neustart, dabei werden alle punkte gelöscht… oder über datenträgerbereinigung… wieder aktivieren… einen manuelle sicherung erstellen und dann wieder deaktivieren… hat den vorteil das nur ein wiederherstellungspunkt vorhanden ist, es wird kein unendeckter virus automatisch mitgesichert,
nachteil: bei jeder änderung des systems muss manuell ein neuer erstellt werden…
… infos zur systemwiederherstellung in der hilfe…
… 3)… mit diesen tool wird die registry „gereinigt“:
http://www.overclocker-tools.de/sonstige_Tools.htm
… 4)… kopier dir diese dateiendungen ins suchen fenster und lösch die gefundenen:
*.cln,*.bak,*.tmp,*.old,*.syd,*.b~k,*.s~y, ~*.*,*.$$$,*.–,*.??-,*.wbk,*.wbm,*.bad,*.gid
… 5)… im ordner c:\windows\ windows update setup-dateien… sind alte sicherungen die durch neue updates entstanden sind, wenn du nicht mehr zurücksteigen willst kannst du den ordnerinhalt löschen oder zb auf cd sichern…
gruss franz