Hallo lieber Experte,
für den Internetzugang benutze ich den Router Speedport W 500V. Die Sache funktioniert. Schalte ich den Router aus, ist nach dem Wiedereinschalten keine Internetverbindung mehr gegeben. Das zuständige Lämpchen am Router bleibt dunkel. Es ist notwendig, die Konfiguration (Schrit für Schritt) neu auszuführen. Da das sehr lästig ist, schalte ich den Router nicht mehr aus. Kannst Du mir sagen, was ich tun muss, um das Problem zu beheben.
Freundliche Grrüße
Burkhard Schröter
hallo,
was ist denn das für ein zuständiges lämpchen??
was macht die dsl led ,ist die grün?.
und was muß neu prog. werden ??
gr
hallo,
was ist denn das für ein zuständiges lämpchen??
was macht die dsl led ,ist die grün?.
und was muß neu prog. werden ??
gr
Hallo Jürgen,
die DSL-led ist grün. Auf dem Router leuchtet die Anzeige „online“ (gelb), wenn die Verbindung besteht. Schalte ich den Router aus und später wieder an, leuchtet diese Anzeige nicht. In diesem Falle rufe ich den Internet-Explorer auf und gebe die IP Adresse des Routers, 192.168.2.1, ein. Danach erscheint ein Konfigurationsprogramm. In 10 Schritten gebe ich die Zugangsdaten ein und speichere diese ab. Danach besteht wieder die online-Verbindung und die gen. gelbe Anzeige.
Ob ich mich bei meinem Alter von 73 Jahren ausreichend fachgerecht ausgedrückt habe, weiss ich nicht, hoffe es aber. Hilfe finde ich hier auf dem Lande nicht.
Danke und Gruß
Burkhard Schröter