Aufrüst-/Kauftipp?

Hallo,

habe einen betagten K6 mit 166Mhz, den ich endlich in Rente schicken möchte. Tut zwar eigentlich ganz gut seinen Dienst, aber wie das halt so ist…
Neue Festplatte, CD-Rom-Laufwerk und -Brenner, sowie Floppy könnte man ja eigentlich weiterverwenden…
Und der neue Rechner muß auch nicht unbedingt die 2 Ghz-Marke durchbrechen, gute Mittelklasse reicht völlg, vor allem, wenn Sie noch ausbaufähig ist.

Habt Ihr. Tips zu Produkten und/oder Einkaufquellen?
Der Spaß sollte nicht deutlich mehr als 350 € kosten .

Danke für Tips,

Gruß, Tobias

Habt Ihr. Tips zu Produkten und/oder Einkaufquellen?
Der Spaß sollte nicht deutlich mehr als 350 € kosten .

Hi
epox-board, Duron-Prozessor, 256 DDR-Ram, bei der Grafikkarte musst du bei dem Preis aber Abstriche machen. Da ist nicht mehr als ne Geforce2 drin.

freak

Danke für den Tip, aber Duron ist ja schon etwas lahm…ein bißchen Finanzpuffer wäre schon noch da…

Wie würde dein mittelklasse-rechner aussehen und was würde er ca. kosten?

Hi
hast du nen Messanger?

freak

Danke für den Tip, aber Duron ist ja schon etwas lahm…ein
bißchen Finanzpuffer wäre schon noch da…

Was ist Dir denn genau an einem Duron „zu lahm“?

fragt sich

Fritze

Danke für den Tip, aber Duron ist ja schon etwas lahm…ein
bißchen Finanzpuffer wäre schon noch da…

Was hast Du denn gegen einen Duron? Die gibt’s immerhin bis 1300MHz und die dazu benötigte Plattfrom, sprich Mainboard, kannst Du auf jeden Fall bis zu den aktuellsten AMD CPUs aufrüsten. Ausserdem hat der Duron ab 1000MHz fast den gleichen Kern wir ein Athlon XP, einzige Unterschiede: Duron hat ‚nur‘ 64kB 2nd-Level-Cache (Athlon hat 256) und der FSB läuft mit 100MHz statt wie beim Athlon mit 133. Es wäre vielleicht interessant was Du mit dem Rechner überhaupt machen willst, denn bei Deiner Preisvorstellung von 350€ muß man schon genau schauen was Du aufrüsten solltest und was vielleicht noch etwas Zeit hat.

Wie würde dein mittelklasse-rechner aussehen und was würde er
ca. kosten?

Nochmal ich. Ich habe Dir mal einen Aufrüstsatz in Richtung Mittelklasse-PC zusammengestellt (Preise von www.kmelektronik.de):
91.98 EUR MAXTOR Diamond Max 40.0GB 4D040H2 5400u/min.
72.98 EUR ELITEGROUP K7S5A SiS735 AMD/Duron
74.99 EUR GeForce2 MX400 TV-Out AGP 64MB (Retail)
65.99 EUR AMD DURON 1.2 GHz Sockel-A
46.99 EUR 256MB DDRAM PC266 OEM
352.95 EUR Gesamtpreis

Dazu kommt warscheinlich noch ein neues Netzteil (min. 300W) oder gar ein neues Gehäuse falls Du noch AT-Format hast, was nochmals ca. 30-80 EUR kostten dürfte.

Nur damit Du eine Vorstellung bekommst. Auf diesem System müssten, nach meiner Einschätzung, alle aktuellen Spiele problemlos sauber laufen