AUFRÜST PC statt ab ins Museum

hallo computer-experten!

ich habe zur zeit einen museumsreifen pentium 2 266 Mhz , dafür aber mit den üblichen extras wie DVD laufwerk, brenner, etc… jetzt würde ich dieses pc gerne aufrüsten. händler in meiner umgebung lachten mich fast aus als ich nach einem auftakten fragte, daher dachte ich dass ich mir ein computergehäuse mit prozessor drin kaufen würde, wo ich dann die komponetnten wie cd rom, brennen, grafikkarte nur noch rienstecken muss. Mhz sollet so zwischen 500 und 1000 sein.

könnt ihr mir über erfahrunge berichten, worauf ich achten sollte, und wo ich solche „sparflammen“ systeme am besten bekomme??

schon mal vielen dank für eure hilfe

beste grü0e

simon belger

könnt ihr mir über erfahrunge berichten, worauf ich achten
sollte, und wo ich solche „sparflammen“ systeme am besten
bekomme??

Du könntest die CPU mit passendem Mainboard kaufen und im jetzigen Gehäuse anstelle der jetzigen einbauen. Einzig das jetzige Netzteil könnte etwas schwach sein.

Von der alten Maschine könntest Du das RAM behalten, sofern Du ein Mainboard kaufst, das diesen RAM-Typ (SD-RAM) noch unterstützt. Festplatten, CD-ROM etc. sind problemlos zu übernehmen. Bei der Grafikkarte dürfte es, je nach Einsatzzweck und Güte der jetzigen Karte, sinnvoll sein, etwas aktuelleres zu kaufen.

Handwerkliches Geschick solltest Du auch ein wenig haben. Zumindest mit einem Schraubenzieher umgehen musst Du können.

CU
Peter