Aufrüsten

Hallo,

ich habe Momentan einen P II 233 auf nem Gigabyte Board.
Jetzt will ich aufrüsten.
Ich will mir ein ASUS A7V kaufen mit einem Duron 800.
Anschließend will ich den Duron auf 1 GHZ übertakten.
Was muss ich beachten bzw is das schlau und ne gute möglichkeit im moment…
was ist mit kühlung beim übertakten, was ist mit dem netzteil reicht das aus ??
was ist sonst noch wichtig ??

Ich hab nen Duron 800 Mhz und hab ein Big-Tower Gehäuse mit einer ziemlich guten Kühlung, ich würd dir davon abraten, dass zu übertakten, weil diese 200 Mhz bringen es nicht. Wenn du den PC beispielsweise nur für Spiele benutzt, reichen die 800 Mhz völlig aus, du merkst den Unterschied zwischen 800 und 1000 fast nicht. Ich kann da aus Erfahrung sprechen, weil mein Bruder einen Athlon 1 GHz(is ja noch schneller wie Duron) und ich nen Duron 800 Mhz besitze.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab nen Duron 800 Mhz und hab ein Big-Tower Gehäuse mit
einer ziemlich guten Kühlung, ich würd dir davon abraten, dass
zu übertakten, weil diese 200 Mhz bringen es nicht. Wenn du
den PC beispielsweise nur für Spiele benutzt, reichen die 800
Mhz völlig aus, du merkst den Unterschied zwischen 800 und
1000 fast nicht. Ich kann da aus Erfahrung sprechen, weil mein
Bruder einen Athlon 1 GHz(is ja noch schneller wie Duron) und
ich nen Duron 800 Mhz besitze.

Was hast du für ein Board ? und das Asus - ist das gut ? wenn ich übertakten will hab ich gehört soll Asus gut sein, wenn ich jetzt allerdings nicht übertakte, dann brauch ich vielleicht nur ein Gigabyte… was los, was soll ich machen ?

Ich hab das MSI K7T Pro2-A, das ist net so gut zum Übertakten, aber es geht auch, ASUS ist da wirklich besser geeignet!! Hmm, ich kann dir da auch nicht so genau weiterhelfen, ich weiß nur das mein altes Gigabyte BX-Board nach 1 1/2 Jahre den Geist aufgegeben hat, muss aber nix sagen, in den 1 1/2 Jahren war, ich vollkommmen zufrieden damit!!

Ich weiß nicht, ausgerechnet beim Zocken ist JEDER MHz wichtig. 50 MHz mehr waren bei mir bereits 10 fps, wobei das ganze im 30 fps Bereich sich abspielte (natürlich nur mit vielen Bots unter UT). Trotzdem ist sowas schon recht wichtig würd ich sagen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bei mir läuft UT mit 60 bis 70 fps bei 1024 x 768, und bei meinem Bruder mit um die 70-75 fps, aber ist sowieso alles egal, weil bei einer höhere fps als 30, nimmt unser Auge das nicht mehr war. DA mußt du dann schon ziemlich viele Bots reinsetzten, das des anfängt zu ruckeln!!

Bei mir läuft UT mit 60 bis 70 fps bei 1024 x 768, und bei
meinem Bruder mit um die 70-75 fps, aber ist sowieso alles
egal, weil bei einer höhere fps als 30, nimmt unser Auge das
nicht mehr war. DA mußt du dann schon ziemlich viele Bots
reinsetzten, das des anfängt zu ruckeln!!

Dann bist du wohl auch einer, der mit 40 Hz Mausgeschwindigkeit zockt, was? Je höher die Geschwindigkeit der Mausabtastung (nicht die Empfindlichkeit) und die Anzahl der fps, desto besser kann man reagieren (sonst hängt der Rechner etwas hinterher).