Aufrüsten

Hallo,

ich will meinen PC aufrüsten-jetzt ist PIII-866Mhz eingebaut.
Es muß nicht das schnellste sein,sondern günstig.
Das Board sollte noch Aufrüstmöglichkeiten zulassen und ggf.übertakten ermöglichen.
Ich mache Videobearbeitung mit meinem PC und normale Büroanwendungen-keine Spiele.

Was könnt Ihr mir empfehlen?
Wer hat mit was die besten Erfahrungen gemacht?

Danke für die Mühe!

Gruß

Jörg

lohnt das bei dem Schrott noch? :wink:))
Hallo Jörg,

der Betreff war mehr ironisch… Was willst Du da aufrüsten, reicht doch völlig aus!
Da würde ich bei Dir höchsten eine Speichererweiterung ins Auge fassen, aber der Prozi ist allemal gut genug…

Gruß,
Micha

Hallo Micha,

ich habe das auch ironisch verstanden.

Am PC ist bei mir viel angeschlossen und das macht oft Ärger.
Deswegen wollte ich Ihn Aufrüsten und das Board+CPU nehmen für Netzwerk- oder Sicherheits-PC(Zwischenspeicher für Laptop im Büro)nutzen.
RAM sind 512MB SDRAM drin-alle 3 Bänke belegt.
Trotzdem reicht es öfters nicht-trotz Neuinstallation.

Was würdet Ihr machen in diesem Fall?

Gruß

Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wenn das so ist, kommt es drauf an, ob Du lieber Intel oder AMD magst. Dann würde ich nach einem preiswerten Grundmodell auschau halten und Fesplatte sowie Speicher bei Bedarf aufstocken (lassen).
Ich würde einen AMD Athlon C 1,1 - 1,3 GHz empfehlen, 40 - 60 GB Platte und wiederum 512 MB. Die Grafikkarte kann heutzutage eigentlich gar nicht so schlecht sein, das sie für Deine Anforderungen ungeeignet ist.

Aber da sowas immer recht subjekiv ist, schau mal, ob Du noch andere Anregungen erhaschen kannst.

Gruß,
Micha

Hey,

ich bin auch AMD-Fan, aber wegen Videobearbeitung war ich auf Intel gekommen,weil die Videoschnittsoftware wohl besser mit Intel zusammen arbeitete-aber jetzt soll es da wohl keine Unterschiede mehr geben?!

Ich suche ein Board das vielseitig ist, auch aufrüstbar und übertaktbar, und einen CPU dazu, der ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.
Ich glaube, da hast Du mit Athlon 1,1-1,3 schon recht.
Aber ein passendes Board dazu, wo auch später ein jetzt noch sehr teurer Athlon drauf paßt, wäre gut.
Welches Board kann das?

Danke!

Gruß

Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

da muss ich mich zurückhalten mit Tips, die neueren Athlos habe ich selst noch nicht getestet. Aber das ist vielleicht eine Frage fürs AMD-Brett?

Gruß,
Micha