Hallo,
Ich habe momentan eine AMD 3000 Mhz CPU mit Barton Kern. Dazu ein Motherboard von Asrock. Nun hatte ich mir vor kurzem erst eine neue Grafikkarte gekauft, eine Ati Radeon 850 Pro. Diese hatte ich durch ein Biosflash in einer vollwertige 850xt umgewandelt indem ich die brachliegenden 4 Pixelpipelines freigeschaltet habe.
Nun möchte ich mir aber gerne ein neues Board kaufen incl. CPU. Ich dachte an eine 64 Bit Cpu incl. Board. MMein Problem ist, das es anscheinend nur Boards mit PCI-Express gibt. Ich will mir aber nicht extra eine neue Grafikkarte kaufen, sondern meine 850XT weiter nutzen. Ausserdem wäre es nicht schlecht, wenn ich auch meinen DDR-Ram 1 Speicher weiter nutzen kann. Habe momentan auf meinem Board 2 GB auf jeweils 1 GB Modulen die im Dualchannelmodus laufen.
Es muss doch ein AMD 64 Bit Board geben was AGB hat sowie mit DDR-Ram 1 Modulen läuft. Die Module laufen mit 200 Mhz also 400 Mhz insgesamt.
Gibt es noch was besseres ? Mit mehr S-ATA anschlüssen?
vielleicht mit Sockel 939 ? will mindestens ne 4000 oder
besser CPU fahren. Egal ob es ne auslaufende Plattform ist.
Vernünftiges board mit 64 Bit, AGP Slot und für DDR-Ram 1.
Wenn es möglich ist vielleicht auch ne Dualcore CPU ?
Gibt es noch was besseres ? Mit mehr S-ATA anschlüssen?
vielleicht mit Sockel 939 ? will mindestens ne 4000 oder
besser CPU fahren. Egal ob es ne auslaufende Plattform ist.
Vernünftiges board mit 64 Bit, AGP Slot und für DDR-Ram 1.
Wenn es möglich ist vielleicht auch ne Dualcore CPU ?
So nach mehreren Antworten und vergeblicher Suche gebe ich es auf. Es scheint nichts vernünftiges zu geben. Also suche ich was anderes
Werde mich wohl dazu durchringen mir ne neue grafikkarte zu holen.
Ich suche also ein AMD Board für Athlon X2 incl Cpu ab 4000 Mhz. Es sollte PCI-E 16 fach haben, nicht unbedingt SLI. Das Board sollte vernünftig sein, genug anschlüsse bieten für s-ata 1 und 2. Da ich noch alten DDR-Ram 1 Speicher habe, benötige ich dann ja wohl auch neuen Speicher, dieser sollte mindestens 1GB sein. Dualchannel ist Pflicht. Ausserdem suche ich ne vernünftige grafikkarte mit 256 MB und 256 Bit. Auch hier will ich nicht unbedingt sparen.
Alles zusammen sollte die 800 € Grenze nicht überschreiten.
Habe mich mal umgesehen und mir bei ALTERNATE etwas zusammengestellt. nun möchte ich wissen, ob es auch zusammenpasst, und was eure Meinung ist. hier die Komponenten:
mein tip: alles so lassen bis directX 10 karten rauskommen.
dann noch n halbes jahr, dann kaufen.
Bis dahin n Asus A7N8X-E Board, da kannst deine alten komponenten
reinstecken wennst scho so steckgeil bist