Guten Morgen,
ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken meinen PC aufzurüsten. Mit dem Launch von Guild Wars 2 wird es mit Sicherheit endlich Zeit dafür, da mein aktelles System dafür nicht reichen wird.
Mein PC:
Intel Quad 6600 (getaktet auf 4 x 3,2 GHZ)
4 GB Arbeitsspeicher auf 1000 MHZ
Nvdia (Galaxy) Geforce 9800 GT
Meine System läuft in der Regel auf 1920 x 1080 p.
Hoffe Ihr könnt mir empfehlen, wo ich aufzurüsten habe (kann).
Vielen Dank!
Tach,
Mein PC:
Intel Quad 6600 (getaktet auf 4 x 3,2 GHZ)
4 GB Arbeitsspeicher auf 1000 MHZ
Nvdia (Galaxy) Geforce 9800 GT
Dein System genuegt zumindest den Mindestanforderungen mehr als deutlich. Das schwaechste Glied in der Kette sehe ich in der Graphikkarte (die zwar reichen wird, aber in der hohen Aufloesung vmtl. Abstriche hinsichtlich der Qualitaet verlangen wird).
Da ist die Frage, wieviel Du ausgeben willst. Preis/leistungstechnisch sehe ich momentan die Ati 6850 als einen moeglichen Sieger, Nachteil: die Verfuegbarkeit (meine Stamm-Laeden geben tlws. Lieferzeiten von mehreren Wochen an) und die Tatsache, dass der Strassenpreis innerhalb von einigen Wochen von 120 auf 160 Euro gestiegen ist. Ich habe mir vor einigen Tagen fuer rund 100 Euro eine 550ti von Nvidia geholt, sie ist in jeder Hinsicht deutlich schneller, als Deine 9800er.
Solltest Du den Speicher als 2x2GB verbaut haben, ist hier natuerlich auch eine Aufruestung moeglich (DDR2, ca. 50-60 Euro), sofern Du ein 64bit-OS einsetzst.
Gruss
Paul