ich möcht vom restlichen urlaubsgeld meinen rechnen ein bisschen für games aufrüsten
ich habe einen p2-400, 128 mb und einer tnt1-grafikkarte.
nun überlegen ich, ob es sinnvoller ist einen schnelleren prozessor zu kaufen (mein asus-board geht glaub bis 700mhz)
oder eine bessere grafikkarte. die geforce1-karten sind ja recht preiswert geworden…
wie gesagt, es geht mir in erster linie um eine bessere games-performance (f1-2000,flugsims,…)
hi martin!
… beim FS2000 glaube ich brauchst du beides, fliege selber mit einem PII400 und einer matrox G400, leider zu lamm, Fs2000 soll erst spass machen ab P600, Gforce karten der 1. generation sind schon sehr preiswert, welche cpu kann ich nicht sagen, weil ich dein board nicht kenne…
gruss Franz
also ich hab ein asus-mainboard typ p2b.
laut asus-page ist da bei 600mhz schluss, obwohl ich über die jumper über 700mhz einstellen könnte
hängt wohl mit der prozessorspannung zusammen, glaub ich…
sag mal, weisst du zufällig, ab wieviel mhz eine geforce-karte „abgeht“?
hm, ich weiss momentan wiklich nicht ob´s die zusätzlichen 200mhz bringen, bzw. ob die geforce-karte mit 400 mhz schon schnell läuft…
beides will ich mir momentan nicht leisten, deswegen: entweder oder
also ich hab ein asus-mainboard typ p2b.
laut asus-page ist da bei 600mhz schluss, obwohl ich über die
jumper über 700mhz einstellen könnte
hängt wohl mit der prozessorspannung zusammen, glaub ich…
ist richtig, wegen der 2V core spannung, hab das gleiche board…
sag mal, weisst du zufällig, ab wieviel mhz eine geforce-karte
„abgeht“?
ab 400 bringt sie schon was…
hab mich jetzt bei meinen spiele freunden umgehört, einstimmige meinung, graka aufrüsten und zwar eine Geforce 2 MX (abgespeckte version ca. 370.-dm) bringt mehr als eine neue cpu…
die entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, ich zb. hab den FS2000 so abgestimmt (sichtweite usw.) das er mit ca 30fps mit meiner G400 läuft und warte noch ab da ich auch ein neues board brauchen würde…
gruss Franz
danke für deine antwort.
du hast mir die entscheidung leichter gemacht )
nach studium eines artikels in www.tomshardware.de tendiere ich nun eher zu einer geforce1 mit ddr-ramals zu ner g2mx. die benchmarks sind vielversprechend und die dm 450,- sind noch im budget…
tschüssle,
martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]