Aufruf eines Applets aus einer HTML Seite heraus!

Hallo!

Wie kann ich ein Java-Applet aus einer HTML-Seite aus aufrufen. In der HTML Seite werden die Formulareingaben gemacht, die das Applet als Parameter braucht. Wenn jetzt das Applet parallel mit der HTML-Datei aufgerufen wird, so wird direkt eine Initialisierung des Applets vorgenommen, die Formulareingaben sind aber noch garnicht gemacht!!!
Gibt es eine Möglichkeit ein Applet erst nach Knopfdruck zu starten?

Gruß Rainer

Hallo!

Wie kann ich ein Java-Applet aus einer
HTML-Seite aus aufrufen. In der HTML
Seite werden die Formulareingaben
gemacht, die das Applet als Parameter
braucht. Wenn jetzt das Applet parallel
mit der HTML-Datei aufgerufen wird, so
wird direkt eine Initialisierung des
Applets vorgenommen, die Formulareingaben
sind aber noch garnicht gemacht!!!
Gibt es eine Möglichkeit ein Applet erst
nach Knopfdruck zu starten?

Wie wär es mit einem Fake:
Erst eine reine HTML-Formular-Seite machen.
Mit Javascript dann eine neue Seite generieren, in dem die Formularfelder (für die Parameter) schon mit Defaultwerten belegt sind und zusätzlich Dein Java-Applet in den HTML-Code miteinbauen.

Müßte eigentlich funktionieren.

Gruß Rainer

MfG
Frank

Hallo!

Das wäre auch eine Möglichkeit!
Wie kann ich denn die Daten von einer Seite auf die andere übertragen?
(Die Formularwerte oder Parameter!)

Gruß Rainer

An der Tatsache, daß Du die Seite mit den Applet-Parametern dynamisch erzeugen mußt, führt kein Weg vorbei (na gut, es gibt die Möglichkeit, über Live-Connect Javascript und Java miteinander kommunizieren zu lassen, aber - soweit ich weiß - nur mit Netscape)

1. Lass Dein Formular mit Submit ein CGI aufrufen und bau serverseitig die Seite.
  2. Oder (etwas mühsamer) mit Javascript. Hier ein Beispiel, wie man eine Seite mit den Formulareingaben der Vorgängerseite generiert, das kannst du sicher für Dein Applet erweitern:

Test
var wert;
function bauecode(){
wert = „<BODY>“+document.MYFORM.MYPARAM.value+"</BODY>";
this.document.writeln(wert);
this.document.close();
this.focus();
}

PROBLEM DABEI: Nach dem ersten document.write hast Du keinen Zugriff mehr auf die Variablen und Formulareingaben der ersten Seite, drum mußt Du vorher alles zu EINEM langen String zusammenbauen.
Abhilfe: Bring die Javascript-Funktion in einem anderen, gleichzeitig offenen Frame unter, lies erst alle Formulareingaben (das muß immer noch vor dem ersten writeln passieren) und schreib dann so viele Zeilen, wie Du willst. Der zweite Frame kann die Größe Null haben, dann sieht ihn keiner.