Aufruf eines VB-Programmes auf einem vernetzten PC

Mein VB-Programm läuft mittlerweise auf mehreren PC’s bei einem Kunden. Erfordert ein Update eine Neuinstallation, so muss diese derzeit auf jedem PC durchgeführt werden.
Deshalb meine Frage

Kann ich mein VB-Programm auf einem zentralen PC (Server) so installieren, dass ich von anderen PC’s aus dieses Programm aufrufen kann? Werden meine OCX bzw DLL’s gefunden.

Ist so etwas möglich?

Wenn ja wäre ich um jeden Tip dankbar, der mir bei dieser Thematik hilft.

Danke Horst

Hi, warum machst Du nicht generell eine servergesteuerte Anwendung? Wenn Dein Programm mehrere Dlls hat, dann erstellst Du einfach eine Startroutine, die die Dlls als Objekt initialisiert und bei Bedarf registriert. (Alles mit Netzwerkpfaden). Dann kannst Du von jedem Client mit einer Verknüpfung dieses Programm starten, die neuen Dlls werden dann bei einem Neustart von jedm Rechner aus neu registriert. So kannst Du Dir ne Menge installation sparen… Eine Neuinstallation ist nicht nötig, es sei denn, Du hast irgendwo neue Objekte drin (andere Datenbanktreiber oder Komponenten, die lokal installiert werden müssen…)

Versuch es einfach mal die auf dem Server liegenden Dateien mit Hilfe von Freigaben und Verknüpfungen zu starten…

cu Z.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]