Aufrufende JSP ermitteln

Ich habe folgendes Problem:

Es gibt eine HTML-Seite mit einem Link. Klicke ich auf diesen link, wird der Request über einen Controller (Spring) redirected. Wie kann ich in der Ziel-JSP ermitteln, welcher Link ursprünglich geklickt wurde?

Das Problem ist nämich folgendes:
Es gibt eine sog. „defaultDecorator.jsp“, welche die Funktion hat, eine Art Frame in der resultierenden HTML-Seite zu erzeugen. Darin möchte ich gerne eine Auswahlliste platzieren, über die der User die Sprache auswählen kann. Sobald er dies getan hat, soll die aktuell angezeigte Seite erneut geladen werden, jetzt aber natürlich in der ausgewählten Sprache. Alle künftigen Seiten der Session sollen dann ebenfalls in der ausgewählten Sprache erscheinen.
Wie oben erwähnt, wird das Springframework verwendet.
Es gibt also eine HTML-Seite, welche eine Liste von Links enthält. Diese linken auf eine neue HTML-Seite, welche in Spring über eine Konfigurationsdatei (XML) auf einen Controller gemappt () sind. In dieser -Definition sind wiederum -Definitionen, welche definieren, wohin der request weiter geleitet wird. Bspw. so: redirect: normalDataDisplay.html

Ich muss also einen Weg finden, wie ich den ursprünglichen Link der Ausgangsseite reproduzieren kann, wenn ich eine Sprache auswähle. Nur: Wie stelle ich das an?

Vielen Dank schon mal (zunächst für’s Lesen).

Gruß,
Dirk

redirected. Wie kann ich in der Ziel-JSP ermitteln, welcher
Link ursprünglich geklickt wurde?

Ein Versuch ist es wert:

Quelle:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruss, Patrick