Ich bin davon betroffen. Ich schiebe alles auf, was arbeit macht. Den Abwasch, das Bad putzen, schreiben meiner Projektdokumentation etc. Mit der Doku hätte ich schon im Januar fertig sein können! Ich könnte mich selbst in den Hinter beißen, weiß aber, dass ich heute wahrscheinlich auch nicht mehr viel daran tun werde.
Hallo Tara, kenn ich auch. Habe lange drüber nachgedacht an was es liegt. Heute weiß ich, dass es immer eine einzige Aufgabe ist, die mich blockiert - es sind nicht immer alle!!! Also, stelle fest - und sei dabei ganz ehrlich zu Dir selbst - welche Aufgabe dich gerade blockiert, versuche diese zu lösen oder zu deligieren - auch andere können Aufgaben übernehmen (ich habe zum Beispiel seither eine Putzfrau, die 1 x pro Woche für 3 Stunden kommt, kostet mich 22,50 € in der Woche und ich habe das komplette Haushaltsproblem, das ich hasse, gelöst - und jeder beneidet mich um meine Putzfrau)
dann gehen die anderen Dinge wie von selbst. Funktioniert wirklich! Gruss Akkazia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
kenne ich auch sehr gut. Bei mir ist die Krankheit so, dass ich meine Sachen eigentlich immer hinkriege. Aber eben erst auf dem letzten Drücker! Und meine Kreativität im Ausdenken „wichtiger“ Dinge, die ich immer „unbedingt“ vor dem, vor dem ich mich drücke, erledigen muss, ist bemerkenswert!
Gruß!
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das Prob kenne ich auch zu gut: Grade ungeliebte Aufgaben schiebt man so lange vor sich her, bis sich da ein Turm vor einem gebildet hat, der schwerlich zu bewältigen ist. Und da er ja schon so groß ist, sagt man sich dann „das schaffe ich sowieso nicht“ und lässt es dann erst recht liegen und packt nochwas oben drauf. Kacke, das!
Ich habe das Prob für mich folgendermassen gelöst:
Ich habe mir eine Liste mit allen Dingen, die zu erledigen sind gemacht.
Dann kam eine weitere Liste, auf die ich dann die Dinge aufgeschrieben habe, die gut am nächsten Tag zu erledigen sind.
Dann wurde in die Hände gespuckt und losgelegt.
Auf die erste, riesenlange Liste habe ich erst am Abend, nach erledigtem „Tagespensum“ geschaut, um dann für den nächsten Tag die nächste Liste anzufertigen.
MIR hat es geholfen. Und meiner Wohnung, meiner Korrespondenz, meiner Ablage auch…