Aufsichtspflicht im Urlaub für meine Freundin?

Hallo, ich habe eine Frage:

Ich und meine Familie ( Mutter, Vater usw…ich bin 18…) fahren in den Urlaub nach Italien…meine Freundin soll auch mit.

Jetzt sind wir uns nicht ganz im klaren, ob die Mutter meiner Freundin meinen Eltern einen Erziehungsauftrag etc. mitgeben muss, da meine Freundin ( 17. ) noch nicht volljährig ist und so ohne Aufsichtsperson ist.

Kann mir da wer helfen?

Also ich würde die Mutter deiner Freundin zur Sicherheit bitten, eine Vollmacht auszustellen, dass deine Eltern sie mitnehmen dürfen und im Urlaub die Erziehungsgewalt über sie haben. Ich denke mal ihr werdet sowas nicht brauchen, aber sicher ist sicher.

Hallo

Jetzt sind wir uns nicht ganz im klaren, ob die Mutter meiner
Freundin meinen Eltern einen Erziehungsauftrag etc. mitgeben
muss, da meine Freundin ( 17. ) noch nicht volljährig ist und
so ohne Aufsichtsperson ist.

Ich bin ziemlich sicher, dass eine 17-jährige keine Aufsichtsperson mehr braucht! Sonst würden die Eltern ja permanent die Aufsichtspflicht verletzen, wenn sie die Tochter alleine auf die Straße gehen lassen!

Eine Bestätigung, dass die Tochter mit ins Ausland fahren darf und dass ggf. ärztliche Maßnahmen durchgeführt werden dürfen, müsste wohl reichen. Aber das sollte dann auch in Italienisch oder wenigstens in Englisch formuliert sein, weil sonst versteht das da doch wohl keiner.

Viele Grüße
Simsy