Aufsitzrasenmäher Radantrieb Keilriemen wechseln bei AL-KO

wie wechsele ich den Keilriemen für den Radantrieb

Hallo erst mal,

so - ich kann da nur abraten…
WENN Du selbst keine Idee dazu hast - dann fehlt die Mechanikerausbildung und sehr wahrscheinlich das passende Werkzeug
WENN wir nicht wissen, welches der bestimmt >10 verschiedenen Rasenmähermodelle repariert werden soll - es kann ganz einfach sein, aber auch immens kompliziert.

Kurzanleitung: Spanneinstellung der Keilriemenscheibe (Rad oder Antrieb) lockern, Keilriemen aufziehen, passende Spannung wieder herstellen…

Hallo,danke erstmal das du dich darauf gemeldest hast.Ich habe das Problem gelöst.Man braucht kein Speziealwerkzeug.Man mus das Mähwerk abbauen und die Riemenhalter vom Antrieb auch dann ist der Keilriemen frei und du kannst ihn wechseln.Den Keilriemen kann man nicht spannen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.