Aufsparrendämmung

Liebe/-r Experte/-in,
im Sommer beabsichtige ich mein Haus neu einzudecken. Die Marder haben mir beträchtlichen Schaden an der Dämmung hinterlassen. Die Ursache kann ich nicht beseitigen (Nachbarschaft) - also werde ich die Ziegel abdecken evt. Wiederverwendung, alte Dämmung ausbessern; Aufsparrendämmung zusätzlich aufbringen, Drahtgitter vollflächig zur Abwehr - neue Lattung- alte oder neue Ziegel wieder drauf.
Meine regionalen DDM haben mit Aufsparrendämmung alle bisher kaum etwas zu tun gehabt. Heißt nur immer „machen wir schon“ haben dann aber zugegeben, dass sie so etwas noch nicht gemacht haben.
Die ganze Maßnahme wird mich wohl um die 25.000 € kosten.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Art Sanierung? Wenn Sie mir Hilfe anbieten könnten, übermittle ich auch gern mehr Details.

Vielen Dank
Uwe

Hallo Uwe,
ja ich bin Experte in Aufsparrendämmung als Werksvertreter von BayerDach. ( www.bayerdach.de )

Schreibe mir bitte mal deine vollständige Adresse in einer privaten E-Mail an [email protected] und füge Bilder von deinem Dach an. Zusätzlich bitte ein paar Maße von deinem Haus - also Länge, Breite, Höhe,
Dachneigung falls bekannt. Wir werden dann eine Lösung finden.

Ich sende dir dann die technischen Unterlagen selbstverständlich kostenlos zu.

Beste Grüße
Wolfgang F. Jäcker

Vielen Dank,
an die besagte Mailadresse habe ich eine Info abgesetzt.

mfg
Uwe