Aufsteigender Mauerfeuchtigkeit , lösung ?

Gebäude Baujahr 1900. Wände und Fundamente aus Ziegel ca. 50 cm Dick.
Gegen aufsteigende Feuchtigkeit besteht keine Horizontale und auch keine Vertikale Absperrung.
Die Kellerwand ist durch Kapilarwirkung mit Wasser angesaugt. Die Nässe ist an einer Wand bis zum Wohnung im Erdgeschoss durchdrungen. (teilweise 30 cm bis 1,10 höhe. )Senkrechte Absperrung von Aussen isn nur ein eioner Wand möglich.

Wer hat ein verfahren in aufsteigender feuchtigkeit angewand? Mit welchen erfolg? Welche Kosten sind da entstanden?
Welches verfahren ist zuverlässig und preislich akzeptabel?
Vielendank für rat und infos und berichte aus eigener Erfahrung.

Hallo Frau Lipok,

eine vertikale Isolation stoppt nur die Feuchte von der Seite, aber nie die von unten über das Fundament einwandernde Feuchte.
Eine künstliche Horizontalsperre würde nur Sinn machen,. wenn sie denn wirklich zu 100 % sperrt. Sonst haben Sie nach wenigen Monaten wieder dasselbe Theater.
Sowohl Injektage wie auch mechanische Sperren bringen keine 100 % Lösung.

Es bleibt Ihnen nur die Lösung mit einem elektrischen Verfahren. Das elektrokybernetische Verfahren der ECODRY (www.ecodry.de) ist sehr erfolgreich im Einsatz in denkmalgeschützten großen Objekten (Kirchen, Schlösser, Verwaltungsbauten, …) und in Tausenden privaten Häusern.

Aber, das Objekt muss sich vorher einer unserer Mauersachverständigen ansehen.

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir, ich helfe gerne weiter.

Werner Büsch
ECODRY Systeme GmbH
Sauerlach

Ich würde Aquamat System einbauen.
Kleines Kästchen mit enormer Wirkung. Angebote erstellt z.B. die Fa. Aquamat, Herr Leuteritz.
System Elektoosmose, viele Referenzen, faire Einbaubedingungen.
Wenn es nicht funktioniert, Rücknahme des Gerätes, Miete möglich,… 03522503333 01713323568 030/49911361 Taeubig

Gute Beratung.
Mit freundlichen Grüßen
K. Taeubig