Aufstellung Ja oder Nein!

Hallo Liebeskind1,

wenn du solche Angst vor einer Familienaufstellung hast, weil da Sachen in deiner Kindheit und deinem weiteren Leben gelaufen sind, die dich in ein tiefes Loch stürzen lassen könnten, dann mache das bitte nicht! Erst Recht nicht, wenn du anschließend Auto fahren musst!!!
Solche Sachen kannst du besser in einer psychosomatischen Klinik im Rahmen einer Tiefenpsychologie machen. Dort gibt es auch ausgebildete Fachkräfte, die dich anschließend auffangen.
Viel Glück.
Johnny

Hallo Liebeskind!
Ich habe bei unterschiedlichen Therapeuten Familienaufstellungen erlebt. Ganz wichtig finde ich, dass du Vertrauen zu dem Therapeuten hast.
Der Therapeut kann dir helfen, dass nur das bei dir hochkommt, was du verkraften kannst und was dir weiterhilft.
So habe ich eine Aufstellung vor Augen, die mein Problem mit meiner Herkunftsfamilie so klären konnte, dass ich jetzt mit meiner Familie besser klar komme.
Viel Gutes wünscht dir Induk

Danke, dir, ich komme mit deiner Aussage besser klar,
da du ja Erfahrung hast, also, denke ich, da ich
vertrauen habe in meine Therapeutin, daß ich diese Aufstellung machen werde!
Mir läge es auch daran, besser mit meiner Familie klar zu kommen!!!
danke dir!!
Petra

Hallo Petra!
Ich danke dir, dass du geantwortet hast.
Wenn es keine Rückmeldung gíbt,denke ich machmal, ich mache mir die Mühe umsonst.
Es ist ja so, dass mich dein Anliegen beschäftigt hat und dass meine eigenen Erinnerungen wieder auftauchten.
Nun wünsche ich dir, dass du mit ganz viel Ruhe in die Aufstellung gehst.
Achte auf dein Atmung!
Ich wünsche dir, dass du ganz bei dir bleiben kannst,
dass du in dich hineinspürst, an der Stelle,
wo du stehst und wo du die anderen hast hinstellen lassen.
Gruß Induk

Hallo,
leider fühle ich mich gerade nicht in der Verfassung Dir eine vernünftige Antwort zu geben. Wollte aber auch nicht einfach gar nicht antworten.
Gruß
Petra

Hallo,

ich kenne mich mit Aufstellungen nicht aus, aber
eigentlich würde ich von allem abraten, wobei du dich unwohl, ängstlich oder belastet fühlst. Du solltest dich dem/der Therapeutin anvertrauen und das Ganze einfach erzählen. Nach einem klärenden Gespräch solltest du dich dann besser fühlen und das Gefühl haben, dass du mit der Situation klar kommst.

Alles Gute
Modesty

hallo,

erst in die „aufstellung“ gehen wenn du dazu bereit bist

Aufstellen kannst Du nur wenn Du ehrlich bist und wirkliches Interesse daran DEIN Befinden zu ändern/erkunden etc.
Lass die Anderen doch schauspielern, wenn es Dich stört sag sie sollen das lassen…