Aufstiegschencen eines Verwaltungsleiters (Schule)

Hallo zusammen,

nach meinem Studium der BWL (Uni) und 2 Jahren Berufserfahrung in der freien Wirtschaft habe ich die Möglichkeit als Verwaltungsleiter an einer Berufsbildenden Schule zu arbeiten.
Die Stelle ist mit E11 nach TV-L ausgeschrieben.

Meine Frage ist nun inwieweit so eine Stelle finanzielle Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Mir wurde gesagt, E11 wäre da schon das Höchste. Stimmt das? Oder geht ein Wechsel nach E12 oder gar keine Verbeamtung?
Und viel wichtiger wäre mir, zu erfahren, inwieweit man sich von dieser Stelle später weiterentwickeln kann. Wohin kann man gehen, kann man dort verbeamtet werden (wie würde man da eingruppiert werden) und wie sind die generellen Chancen von der Position eines Verwaltungsleiter an der Schule sich in andere Bereiche zu entwickeln? Was würde man da dann verdienen?
Ich möchte einfach ein Überblick über meine zukünftigen Perspektiven in fachlicher Hinsicht bekommen.

Ich freue mich über viele Antworten.

Hallo,

nachdem du bis jetzt keine Antwort bekamst, versuche ich es:

Meine Frage ist nun inwieweit so eine Stelle finanzielle
Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Mir wurde gesagt, E11 wäre da
schon das Höchste. Stimmt das?

Vermutlich ja, denn die höherbewerteten Stellen an einer Schule werden mit Lehrern besetzt. Die höchste Stelle ist die des Schulleiters.

Oder geht ein Wechsel nach E12

Sofern der TV das vorsieht, vermutlich aber nicht. Warum auch? Die Aufgaben wachsen ja nicht mit den Jahren.

oder gar keine Verbeamtung?

Wenn das so wäre, hätte man dies in der Ausschreibung erwähnt.

Und viel wichtiger wäre mir, zu erfahren, inwieweit man sich
von dieser Stelle später weiterentwickeln kann. Wohin kann man
gehen,

Überall hin - in andere Behörden, in die freie Wirtschaft. Du bist nicht auf Dauer mit der Schule/ den Schulen insgesamt bzw. dem ÖD verheiratet.

kann man dort verbeamtet werden (wie würde man da
eingruppiert werden)

Das kommt auf die jeweilige Stelle an und nicht aufgrund der Tatsache, dass du eine Weile Verwaltungsleiter warst.

und wie sind die generellen Chancen von
der Position eines Verwaltungsleiter an der Schule sich in
andere Bereiche zu entwickeln?

Generell gibt es nicht. Das kommt dann auf deine bis dahin erworbenen Fähigkeiten an.

Was würde man da dann
verdienen?

Das kommt auf die jeweilige Stellenbewertung an.
Guck auch noch http://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/west/hoehergru… und google selbst

Gruß
Otto