Aufstockung der Arbeitsstunden während der Kurzarbeit

Ich bin seit Mitte März in Kurzarbeit. Mit meinem Arbeitgeber war im Vorfeld beschlossen das ich ab Mai meine Stunden aufstocke. Tritt das auch während der andauernden Kurzarbeit in Kraft, oder muss ich solange meine „alten“ Stunden behalten?

Wir haben nicht mal April.

Das musst Du dir doch selbst überlegen, Kurzarbeit ist angeordnet weil nix zu tun ist. Wie sollten denn da Mehrstunden passen ?
Und weißt die denn was dein Chef für Mai plant ?
Frage ihn doch, wenn Du glaubst er hat jetzt schon den Kopf frei für Pläne was im Mai passieren sollte.

MfG
duck313

Ich arbeite in einer medizinischen Praxis. Kurzarbeit ist angeordnet weil nicht alle gleichzeitig arbeiten dürfen. Genug zu tun ist da schon.

Na dann frage trotzdem. Kann ja sein, du sollst im Mai tatsächlich mehr Stunden machen.

Ja, danke. Werde ich dann wohl machen.

Hallo,

wenn Du aufstockst, muß das natürlich der AA gemeldet werden. Dann wird das KuG an das neue Aufkommen angepasst.

Alberca

Gibt es dazu eine schriftliche Aufzeichnung? Wenn du ab Mai mehr Stunden machst, erhöht sich deine sg. Sollarbeitszeit. Ich hoffe, dass sich deine Lohnbuchhaltung mit KuG auskennt.

Soon

1 Like

Vielen Dank, das wollte ich wissen!

Vielen Dank für die Info!