Hallo ,meine Frage wäre folgende,wir haben vor einem Jahr einen Kredit genommen von insgesamt 36000 euro da waren umschuldungen und ablösungen dabei,die Rate ist 504 Euro im Monat,wir bezahlen jetzt 1 jahr ab und haben so ca 5000 schon getilgt oder so weiß nicht genau.Jedenfalls habe ich mit der Bank Kontakt aufgenommen und gefragt ob eine Aufstockung mögliche wäre die bejate auch,nun meine Frage kann man bei gleichbleibender Rate das in einem Jahr bezahlte wieder darauf aufnehmen?Also nehmen wir an es wären 5500 euro in diesem jahr bezahlt worden können wir diesen betrag wieder darauf erhöhen lassen oder wie wird das aussehen weiß das jemand von euch?
Hallo
fragen Sie Ihre Bank, die wird Ihnen darauf antworten.
Wir kennen weder Ihre Einkünfte noch Schulden.
Gruß
Ich würde auch zur Bank gehen. Sie haben ja gesagt das sie 5000 € abgezahlt haben, denken sie drann, das sie mit der Rate von 504€ nicht nur Kredit abzahlen sodern auch einen großen Teil Zinsen.
Ich kann aus meienr Erfahrung sagen das es bei der Citibank so war, das sich der Gesammtkreditbetrag recht stark erhöht hat, somit die Rate und die Laufzeit auch erhöht/verlängert wurden.
Aus heutiger Sicht hätte ich das nicht tun sollen, sondern eher mal „sparsamer“ Leben um die Finanzen im Griff zu bekommen. Wie gesagt das ist meine subjektive Meinung und bezieht sich auch auf meine Situation, da ich nicht weiß in welcher Situation sie sich befinden. Ich wollte damit nur Aufzeigen das man einen Kredit immer genau überlegen solte.