Aufstockung Führerschein

Hi,
Bekannte von mir will evtl. Ihren Führerschein aufstocken.
Hat Auto und darf bis 50ccm Zweirad fahren.
Muss Sie alles komplett neu machen wenn sie ne 125er fahren möchte?
Danke.
L.g.

Die einzige Regelung die mir durch meinen Vater bekannt ist: „Autofahrer, die Klasse 3 vor dem 1. April 1980 ausgestellt bekommen haben haben, dürfen sogar automatisch A1 fahren und brauchen für A2 nur eine praktische Fahrprüfung.“ Ansonsten muss man für A1 (bis 125ccm) auch mit vorhandenem A (bis 50ccm) Führerschein und B (Auto) ganz normal eine theoretische und praktische Prüfung ablegen.