Aufstoßen Ursachen?

Hallo Liebe Experten,

muss seit ca. 6-7 Monaten sehr häufig Aufstoßen. Es fängt schon morgen früh nach dem Austehen an und wird nach dem essen häufiger. Esse ziemlich ausgeglichen. Verzichte auf Getränke mit Kohlensäure. Rauche nicht und Trinke kein Alkohol. Treibe Sport ( BMI von 20). Habe vieles schon ausprobiert, wie z.B. viel Yoghurt essen, Heilerde, Kefir, versch. Teesorten und auch Homöopathie (Carbo Veg). Bis jetzt hilft nur Iberogast geringfügig solange ich es einnehme.
Nach einer Magenspiegelung wurde der Helicobacter Pylori erkannt und nahm 9 Tage lang drei Medikamente (Triple Therapie). Ob die Bakterien nun weg sind, wissen wir noch nicht. Allerdings wird das Aufstoßen immer häufiger und habe auch probleme mit der Verdauung (min. 3-4 mal am Tag, vor allem nach dem Essen) bekommen. So Langsam bin ich am verzweifeln. Mein Hausartz weiß auch nicht mehr weiter. Habt ihr noch Ideen, was ich machen kann oder zu wem ich hingehen könnte (Rhein Main Gebiet) ?
Auf euere Hillfe würde ich mich sehr freuen.
Danke!

Hallo,

bevor Du alles mögliche versuchst zusätzlich in Dich hinein zu stopfen, solltest Du mal überlegen, was Du mal weglassen solltest. Also mal eine Ausschlussdiät machen. Es gibt durchaus Menschen, die auf das ein oder andere Lebensmittel entsprechend reagieren. Ich z.B. bei Kreuzkümmel, der für mich leider inzwischen auch über seinen klassischen Anwendungsbereich recht weit verbreitet zum Einsatz kommt.

Gruß vom Wiz

[MOD Volker]
Moin,

ich sperre hier wg. Doppelposting, da eine hilfreiche - hoffentlich - Anwort gekommen ist, möchte ich nicht löschen.

Bitte vermeidet diese DPs.

Trotzdem, „Gute Besserung!“.

Gruß Volker