Guten Morgen
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Zwar hatte ich im Studium ein Semester lang VB, aber das ist lange her und viel ist nicht mehr hängen geblieben.
Folgendes ist mein Problem:
Ich habe eine recht umfangreiche Excel-Tabelle in der Datensätze u.a. mit Tiefen und zugehörigen Auslenkungen angeben sind. Bei jedem Datensatz sind dies 5.
Die Datensätze sind nun fortlaufend untereinander angeordnet (Also Beispielsweise in Spalte N Tiefe 1,2,3,4,5; nächster Datensatz, und in Spalte O die Zugehörige Auslenkung). Leider sind jetzt die Tiefen nicht alle gleich.
Nun suche ich ein Makro, welches die jeweils zusammen gehörenden Daten als Kurve in ein Diagramm einfügt. Da das einzelne einfügen aufgrund der Datenmenge sehr langwierig wäre.
Hat vielleicht schonmal jemand etwas ähnliches programmiert und würde mir den Code zur Verfügung stellen?
Herzlichen Dank schonmal im voraus, ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben 
Gruß
Hallo BauIng,
wieso das, ich dachte einem Ingenöör ist nix zu schwöör *grien*
Ich habe eine recht umfangreiche Excel-Tabelle in der
Datensätze u.a. mit Tiefen und zugehörigen Auslenkungen
angeben sind. Bei jedem Datensatz sind dies 5.
Die Datensätze sind nun fortlaufend untereinander angeordnet
(Also Beispielsweise in Spalte N Tiefe 1,2,3,4,5; nächster
Datensatz, und in Spalte O die Zugehörige Auslenkung). Leider
sind jetzt die Tiefen nicht alle gleich.
Nun suche ich ein Makro, welches die jeweils zusammen
gehörenden Daten als Kurve in ein Diagramm einfügt. Da das
einzelne einfügen aufgrund der Datenmenge sehr langwierig
wäre.
Sorry, ich kann mit „Tiefe“ und „Auslenkung“ nix wahres anzufangen, habe zwar Vermutungen aber davon viele die sich auch widersprechen.
Wie wäre es mit einer mappe die du hochlädst mit file-upload o.ä., s. FAQ:2606
Die mappe sollten den gleichen Spaltenaufbau wie deine Mappe haben, halt weniger datensätze und das Diagramm erstellst du aufgrund der Daten manuell sodaß man sehen kann was ein makro machen sollte.
Gruß
Reinhard
wieso das, ich dachte einem Ingenöör ist nix zu schwöör
*grien*
Ja, davon hab ich gehört, aber deshalb muss ich ja nciht alles selber können, muss nur wissen wen ich fragen kann 
Zum Thema: Tiefe und Auslenkung bezieht sich auf den Konkreten Fall. Es könnte auch Entfernung und Abweichung von der Sollachse heißen… Aber hier mal der Link zu einer Beispieldatei:
http://dl.dropbox.com/u/14537455/Beispielmappe.xlsx
Vielen Dank nochmal für die Mühen