Aufteilung Energieverbrauch für Heizung und Warmwa

Hallo, zur Abrechnung der jährlichen Kosten muss ich eine Aufteilung des Energieverbrauchs (Feststoff-Holz-Kessel) in Heizkosten und Kosten für Warmwasser vornehmen. Da die Abrechnung innerhalb der Verwantschaft erfolgt, muss diese nicht auf den Cent genau ermittelt werden. Der Einbau und die Wartung von Wärmemengenzählern ist mir zu teuer. Mit welchem (prozentualen) Schlüssel kann man den Energieverbrauch näherungweise aufschlüsseln ? Mir ist bekannt, daß Wärmedienstleister (z. B. ISTA)auch nach einem Schlüssel umrechnen wenn keine gesonderte Erfassung des Verbrauchs möglich ist. Vielen Dank für Eure Hilfe !

Beispiel::Haus 2Fam.
10000,lt Heizöl 70:30
70% = 7000Lt werden in 50% / 2 Wohnungen Qm und %50% Striche
30% = 3000Lt werden davon 50% =1500lt /2 Wohnungen und 1500 durch Personen geteilt

Die Aufteilung hängt natürlich vom Verhalten Deiner Verwandten ab, ob sie gerne eine halbe Stunde lang warm duschen oder verantwortlich, das heißt sparsam! mit Energie und Wasser umgehen. Dieses ist natürlich auch eine Frage, inwieweit sie explizit mit den Kosten belastet werden.
Willst Du keine Zähler, Z. B. einen Wasserzähler in die Warmwasserleitung einbauen und den Energieverbrauch daraus hochrechnen, so kannst Du bei relativ vernünftigem Verhalten 15% rechnen.
TeFi