aufträge ohne wg.zustimmung

Guten Tag,in unsere Gemeinschaft,20 Parteien,hat der Verwalter ein(MESSUNG FÜR ENERGIE PASS)beauftragt, ohne das weder die Verwaltungsbeiret,noch die Gemeinschast bekannt gegeben zu haben.
Meine frage ist:Kann der Verwalter ohne zustimmung der Gemeinschaft diese Auftrag erteilen??Und was kann die Gemeinschaft dagegen machen.
MfG.
Giuseppe

Tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Guten Tag,in unsere Gemeinschaft,20 Parteien,hat der Verwalter

ein(MESSUNG FÜR ENERGIE PASS)beauftragt, ohne das weder die
Verwaltungsbeiret,noch die Gemeinschast bekannt gegeben zu
haben.
Meine frage ist:Kann der Verwalter ohne zustimmung der
Gemeinschaft diese Auftrag erteilen??Und was kann die
Gemeinschaft dagegen machen.
MfG.
Giuseppe

Hi Giuseppe

tut mir leid, aber hier kann ich tatsaechlich nicht weiterhelfen. Frag doch mal beim Mieterschutzbund nach. Generell ist es doch aber keine Verschlechterung, wenn das Haus einen EnergiePass bekommt, oder?

Viel Erfolg!
S.

Hallo nochmals Giuseppe!
Ich habe auch auf eine andere Anfrage unter einen anderen Thread von Dir bereits geantwortet. Ich denke ein klärendes Gespräch ist immer ziel führend.
Soweit ich aber weiß, ist ein Energiepass für Wohnhäuser seit Jahresbeginn verpflichtend. Der Verwalter kommt also nur seiner Verpflichtung nach.

LG

Hallo nochmals Giuseppe!
Ich habe auch auf eine andere Anfrage unter einen anderen Thread von Dir bereits geantwortet. Ich denke ein klärendes Gespräch ist immer ziel führend.
Soweit ich aber weiß, ist ein Energiepass für Wohnhäuser seit Jahresbeginn verpflichtend. Der Verwalter kommt also nur seiner Verpflichtung nach.

LG.