Aufträge per Email - Wie absichern?

Hallo

Mal angenommen man möchte PC-Dienstleistungen per Email anbieten. Also Leute klicken auf der Seite auf „Kontakt“, fragen nach einer Arbeit und ob man diese übernehmen kann. Man schreibt zurück „Ja, kann ich machen, kostet 20 Euro“ und dann… ?

Wie kommt da ein Rechtskräftiger „Arbeitsauftrag“ zu Stande, also so das der Kunde am Ende nicht sagen kann „Ja, ich wollte ja gar keinen Auftra geben“ oder sonstwie nicht zahlen möchte?

Reicht es, wenn der Kunde zurückschreibt sowas wie „Ja, das ist ein Super Preis, beginnen Sie mit der Arbeit“, oder sollte man eine Email zurückschicken,die einen Vorgefertigten Text enthält in der dann sowas steht wie „wenn Sie diese Email mit einer bestätigenden Antwort zurücksenden, gehen Sie mit der Firma Sowieso einen Verbindlichen Vertrag ein.“?

Oder wie macht an dies am geschicktesten ?

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Als PC-Dienstleister werden Tips per email gegeben und dann Geld dafür verlangt? oder wird ein PC von dem Dienstleister repariert?
Wenn ein PC repariert wird, würde ich mir einen Kostenvoranschlag per email bestätigen laßen und dann bei persönlichem Kontakt unterschreiben laßen.

Nein, wie gesagt, es werden halt Dienstleistungen angeboten, die quasi per Email mitgeschickt werden können.
Also zum Beispiel Schreibarbeiten, Datenbank-Entwicklung, Büroarbeiten und so etwas.
Ein Persönlicher Kontakt mit dem Kunden besteht dabei aber nicht und ein Webshop ist auch nicht vorhanden, bzw. nicht Sinnvoll…

Gruß
Andreas