Auftrag ablehnen

Hallo,

ich bin angestellt und habe nebenberuflich einen Hausmeisterservice.Ich habe von der Hausverwaltung wo ich ein paar mal im Jahr in einem Objekt Hausmeister bin eine Anfrage bekommen,das ich ihnen für zwei Häuser wo die Treppenhausreinigung durchgeführt werden soll ein verbindliches Angebot schicken soll.Ich schickte Ihnen ein Angebot,allerdings schrieb ich im Angebot freibleibend rein.
Die Hausverwaltung hat mir nun den Auftrag erteilt,ich möchte diesen aber nicht annehmen.Ein Vertrag wurde nicht gemacht und nichts unterschrieben.Wenn ich dort anrufe und den Auftrag ablehne,kann ich da Ärger bekommen?

Wenn einige Tage zwischen Angebotsabgabe und Angebotsannahme liegen, kannst du doch mitteilen, dass inzwischen andere Aufträge reingekommen sind und Du keine Kapazität mehr frei hast.
Das ist bei der derzeitigen Lage in dieser Branche durchaus plausibel und hält Dir auch die Türe für später offen.
Ärger bei einem freibleibenden Angebot?
Warum? Die lernen höchstens, bei einem späteren Angebot schneller zu antworten.

1 Like

Danke,gute Idee😃,das werde ich sagen,das ich keine Kapazität mehr habe.
Schönen Abend
Michael

Lass bitte vorher nochmal jemand drüberlesen.
Nobody is perfect, aber in Schriftform macht es sich besser.