Hi!
Ich hab einen Auftrag bei my-hammer gehabt. der ist abgelaufen, aber nicht zu dem geld wie ich wollte.
Nun soll ich mir aber einen der anbieter aussuchen. dabei zeigt es mir die Anbieter, darunter steht dann jeweils" Auftrag erteilen". das will ich aber nicht. Was muss ich nun machen um den auftrag nicht zu erteilen? Bei My-Hammer finde ich nichts dazu.
Hi!
Ich hab einen Auftrag bei my-hammer gehabt. der ist
abgelaufen, aber nicht zu dem geld wie ich wollte.
Nun soll ich mir aber einen der anbieter aussuchen. dabei
zeigt es mir die Anbieter, darunter steht dann jeweils"
Auftrag erteilen". das will ich aber nicht.
Dann tu es halt nicht.
Guten Tag,
Dann tu es halt nicht.
Dann muss man automatisch den niedrigst bietenden akzeptieren, was ich aber auch nicht will, da der immer noch zu teuer ist.
Tja, dann Pech gehabt? Ansonsten schau auf den Seiten des Anbieters was zur Thematik geschrieben steht. Oder frage dort nach.
Moin,
ist nicht my-hammer sowas wie eine umgekehrte Auktion? Ein umgekehrtes ebay halt? Man gibt einen Startpreis an und die Bieter unterbieten sich.
Ich war immer der Annahme, dass man dann auch den billigsten Anbieter nehmen muss, und dass das nunmal das Risiko ist, wenn man sparen will.
Genauso wie man bei ebay natürlich auch seinen Artikel an den Höchstbieter verkaufen muss, selbst wenn man ein landwirtschaftlches Gerät im Wert von 60.000 EUR für 58 EUR verkauft, dabei zählt es nicht, ob man mit dem Preis einverstanden ist oder nicht.
Unter dem Aspekt würde ich mal die Anleitung zu my-hammer lesen, ob Du da überhaupt ablehnen kannst.
Grüße,
-Efchen
Hi!
Ja so in etwas läuft das da.
Und bis vor einiger zeit konnte man dann dort auch den Auftrag nicht vergeben wenn er einem zu teuer war, das finde ich aber nicht mehr.
Nur das halt jetzt der niedriegste Bieter ein höheres Angebot abgegeben hat als ich angegeben habe (da lass ich es vom Handwerker im Ort machen).
Dann muss man automatisch den niedrigst bietenden akzeptieren,
was ich aber auch nicht will, da der immer noch zu teuer ist.
Laut MyHammer-AGB must du die Möglichkeit haben, diese Automatik abzuschalten und damit von einer Auftragsvergabe abzusehen:
http://www.my-hammer.de/showPage.php?id=terms#12
Andreas